Frage beantwortet

Reise wegen einer Fahrplanänderung nicht wie geplant möglich.Was passiert mit der Platzreservierung

Hallo zusammen,

ich habe eine Email erhalten mit der Info "Ihre Reise von Dortmund Hbf nach München Hbf am 14. Okt. 2020 ist wegen einer Fahrplanänderung nicht wie geplant möglich. Bitte wählen Sie eine alternative Verbindung."

Die gebuchte Fahrt war diese:
12:12 Dortmund Hbf -> 12:33 Essen Hbf (ICE519)
Umstieg
12:40 Essen Hbf -> 18:07 München Hbf (ICE 629)

Ich habe geprüft, anscheinend gibt es die Verbindung nach der Fahrplanänderung nicht mehr.

1.Darf ich dann folgende Direktverbindung an dem Tag nehmen, auch wenn die Abfahrtzeit früher ist:
10:11 Dortmund Hbf -> München Hbf (ICE 625)

2. Ich brauche keine Umbuchung vornehmen und darf dem Schaffner einfach die alte Buchung in der DB-APP, richtig?

3. Was passiert mit der alten Sitzplatzreservierung in der 1. Klasse? Kann ich an dem Tag spontan in der 1.Klasse schauen, welcher Platz noch verfügbar ist oder wie funktioniert das?

Vielen Dank und viele Grüße
waschbaer85

waschbaer85
waschbaer85

waschbaer85

Ebene
0
22 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das Ticket können Sie für die alternative Verbindung nutzen. Die Sitzplatzreservierung können Sie einmalig kostenfrei umbuchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das Ticket können Sie für die alternative Verbindung nutzen. Die Sitzplatzreservierung können Sie einmalig kostenfrei umbuchen.

waschbaer85
waschbaer85

waschbaer85

Ebene
0
22 / 100
Vielen Dank! Wie nehme ich Sitzplatzreservierung vor? Selber online oder über DB?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das können Sie selbst online machen.

LauraG
LauraG

LauraG

Ebene
0
11 / 100
Und wie kann man die Sitzplatzreservierung einmalig kostenfrei umbuchen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Wie das geht, erfahren Sie hier. /ti

waschbaer85
waschbaer85

waschbaer85

Ebene
0
22 / 100
Ich war im DB Center und habe eine kostenlose Sitzplatzreservierung für die erwünschte Verbindung bekommen.