Frage beantwortet

Meine BahnCard 50 verlängert sich ab 10.11. Habe ich aufgrund der aktuellen Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht?

Ich finde die Frage präzise genug. Habe ich bei Preiserhöhung ein Recht, die BC zu kündigen. Ich finde die Erhöhung zu Coronazeiten einigermaßen frech.

ekesi
ekesi

ekesi

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Meines wissens gibt es bei der Bahncard keine Preiserhöhung - deshalb auch kein Sonder-Kündigungsrecht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Meines wissens gibt es bei der Bahncard keine Preiserhöhung - deshalb auch kein Sonder-Kündigungsrecht.

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Ist die BC aufgrund der Mwst Senkung nicht sogar etwas günstiger geworden ?

Edit: jetzt hab ich es verstanden, sie beziehen sich auf die Preiserhöhung der Tickets. Wahrscheinlich ist auch hier die Kündigung ausgeschlossen.

Die Bahncards 25 und 50 kosten seit 6 Jahren gleich viel und werden auch zum Fahrplanwechsel im Dezember nicht teurer.
Kann es sein, dass Sie bislang eine MyBahncard 50 hatten und altersbedingt jetzt eine reguläre Bahncard 50 bekommen?

So oder so können Sie höchstens mal den Bahncard-Service kontaktieren (die Nummer steht auf der Rückseite der Bahncard), ob man Sie aus Kulanz aus dem Vertrag entlässt.