Frage beantwortet

Meine gebuchte Reise ist nicht mehr möglich, was nun?

Guten Tag,

ich habe so eben eine Email mit dem Betreff "Reise nicht wie geplant möglich" bekommen.

Geplant war es, am 10.10.2020 um 15:02 Uhr (mit Sitzplatz Reservierung) von Berlin Spandau nach Essen mit dem ICE 546 mit meinem Kind zufahren. Nach alternative Verbindungen habe ich geschaut, jedoch sind sie viel teurer als meine Sparpreis Tickets.
Muss ich jetzt komplett neue Fahrkarten kaufen? Bekomme ich das Geld der schon bezahlten Karten zurück? Wie kann ich umbuchen ohne etwas drauf zu zahlen?
Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort

Gina11111
Gina11111

Gina11111

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das "Problem" bei Ihrer Verbindung ist, dass aufgrund des Brückenschadens bei Mülheim der ICE ab Dortmund umgeleitet wird und erst in Duisburg wieder hält.
Sie haben jetzt zwei Möglichkeiten:

• Sie fahren wie geplant mit dem ICE, nutzen Ihre Sitzplatzreservierung und steigen bereits in Dortmund aus. Ab Dortmund können Sie mit dem Nahverkehr weiter bis Essen fahren.
  • Sie suchen sich auf bahn.de eine neue Verbindung aus. Durch die Änderung ist die Zugbindung aufgehoben und Sie können mit Ihrem Ticket jede andere Verbindung zum Ziel nutzen. Es ist nicht nötig ein neues Ticket zu kaufen. Die Reservierung kann einmalig kostenfrei umgebucht werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das "Problem" bei Ihrer Verbindung ist, dass aufgrund des Brückenschadens bei Mülheim der ICE ab Dortmund umgeleitet wird und erst in Duisburg wieder hält.
Sie haben jetzt zwei Möglichkeiten:

• Sie fahren wie geplant mit dem ICE, nutzen Ihre Sitzplatzreservierung und steigen bereits in Dortmund aus. Ab Dortmund können Sie mit dem Nahverkehr weiter bis Essen fahren.
  • Sie suchen sich auf bahn.de eine neue Verbindung aus. Durch die Änderung ist die Zugbindung aufgehoben und Sie können mit Ihrem Ticket jede andere Verbindung zum Ziel nutzen. Es ist nicht nötig ein neues Ticket zu kaufen. Die Reservierung kann einmalig kostenfrei umgebucht werden.

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Ihre gebuchte Verbindung gibt es nicht mehr und daher ist die Zugbindung aufgehoben, dass heisst, Sie können am Reisetag jede Verbindung benutzen, die Sie in der Reiseauskunft ohne die Angabe von Zwischenhalten finden. Dafür brauchen Sie nur Ihr ursprüngliches Ticket.

Die Sitzplatzreservierung können Sie einmal kostenfrei umtauschen.