Nach oben

Frage beantwortet

Buchung über App nicht mehr möglich?

Guten Morgen zusammen,

ich kämpfe mit einem leidigen Problem ... Habe versucht, ein Ticket über die App zu buchen. Während des Buchungsvorgangs taucht eine Seite auf, auf der ich aufgefordert werde, eine meiner Sicherheitsfragen zu beantworten und dies dann anschließend mit meinem Passwort zu bestätigen.

Ich hab das jetzt mehrmals versucht - und werde immer wieder darauf hingewiesen, dass mein Passwort falsch sei. Was es nicht ist - mit dem gleichen Passwort kann ich mich problemlos online einloggen und auf bahn.de auch Tickets buchen. Um Fehler auszuschließen, habe ich auf "Meine Bahn" auch noch mal die Antwort auf die Sicherheitsfrage kontrolliert: Auch die war bei meinen Versuchen in der App korrekt.

Nun habe ich das Passwort auf MeineBahn geändert und es in der App anschließend mit dem neuen versucht. Die App sagt mir weiterhin, meine Eingabe sei falsch.

Ist das sonst jemandem auch schon so passiert? Und woran könnte es liegen? Bin für jede Hilfe dankbar - und wünsche einen schönen Feiertag!

wilbursmithy
wilbursmithy

wilbursmithy

Ebene
0
43 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Enthält das Passwort ein Sonderzeichen?

wilbursmithy
wilbursmithy

wilbursmithy

Ebene
0
43 / 100
Punkte

Ja. Zahlen und ein Ausrufezeichen. Kann das daran liegen?

Ja. Zahlen und ein Ausrufezeichen. Kann das daran liegen?

Daran liegt es.
Die App mag keine Sonderzeichen beim Login. Zahlen funktionieren.

Abhilfe:
auf bahn.de einloggen und das Passwort ändern. Dann sollte der Login auch in der App funktionieren.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nur mal so: anstatt die Kunden mit Captchas zu nerven, sollte lieber mal die absolut übliche Nutzung von Sonderzeichen in Passwörtern möglich gemacht werden...

wilbursmithy
wilbursmithy

wilbursmithy

Ebene
0
43 / 100
Punkte

@joeopitz: Danke für den Hinweis, aber leider funktioniert das auch ohne das Ausrufezeichen nicht. Habe das Passwort auf bahn.de geändert, aber leider lässt mich die App nach wie vor nicht buchen: "Das Passwort ist nicht korrekt."

Kopieren Sie den Benutzernamen oder das Passwort in die Zeile hinein? Manchmal wird am Ende noch ein Leerzeichen hinzugefügt. Dies könnte ebenfalls eine Fehlerquelle sein. /no

wilbursmithy
wilbursmithy

wilbursmithy

Ebene
0
43 / 100
Punkte

@DB: Nein, mache ich nicht.

wilbursmithy
wilbursmithy

wilbursmithy

Ebene
0
43 / 100
Punkte

@DB: Danke! Mit einer Neuinstallation hat es jetzt funktioniert. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Allerdings erschien die Seite mit der Sicherheitsabfrage dieses Mal auch überhaupt nicht erst. Mal sehen, was passiert, wenn das System mir die beim nächsten Mal wieder dazwischenschiebt. Haben Sie nen schönen Tag!