Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie Flexpreis Plus buchen?

Wie kann ich den Flexpreis Plus buchen? Dieser ploppt immer nur ganz kurz auf, danch ist er aber nicht mehr sichtbar. Ich habe dis auch schon aus mehreren Browsern probiert. Im DB Navigator ist der Flexpreis Plus hingegen sichtbar.

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Funktioniert bei mir zumindest in Chrome einwandfrei.

@Woodstock

Hast du mal ne Bsp-Verbindung, wo er angezeigt wird?
Ich hab Mozilla und auf diversen Testverbindungen wird mir immer nur SSP, SP, FP, SSP 1. Kl angezeigt. (Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es am Browser liegt, ob man einen Tarif angezeigt bekommt oder nicht...?!)

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Bei mir funktioniert es auch:
https://imgur.com/a/2XgdHhI

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
"Sobald man aber von 1. Klasse auf 2. Klasse wechselt, gibt es ihn schon nicht mehr..."

=> "Der Flexpreis Plus ist buchbar vom 01.10.2020 bis 12.12.2020 über bahn.de, im DB Navigator oder in DB Reisezentren für Fahrten in der 1. Klasse." - siehe: https://community.bahn.de/questions/2468229-flexpreis-plu...

Mir wird bei der Verbindung entweder ein direkter RE angezeigt oder eine Verbindung mit einem EC und Nahverkehr, die aber nicht bepreisbar ist.

Da der Flexpreis Plus nur buchbar ist, wenn eine Teilstrecke im Fernverkehr zurückgelegt wird, ist das zumindest für die reine RE-Verbindung schon richtig, dass der nicht angezeigt wird.

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
@morneo:

Du versuchst auch wirklich 1. Klasse zu buchen? In der 2. Klasse gibt es kein Flexpreis Plus.

Guten Morgen morneo,

ich bin gerade etwas irritiert. Die Verbindung Hamburg - Schwanheide um 12.51 Uhr ist nicht bepreisbar. Welche genauen Reisedaten haben Sie eingegeben? /jn

Okay, danke. Ich habe es im Chrome probiert und mir wird der Flexpreis Plus ganz normal angezeigt. Er verschwindet bei mir nicht. Ich kann den Fehler, den Sie beschreiben, leider nicht nachstellen. /jn