Frage beantwortet

Zugangsberechtigung DB Louge BahnComfort Status und 1.Klasse Ticket

Wie sehen die Zugangsberechtigungen mit dem BahnComfort Status in den DB Lounges aus ? Komme ich mit einem 1.Klasse Ticket (kein Flexpreis) und einer BahnCard 25 1.Klasse mit Comfort Status z.B in München oder Berlin in den Premium Bereich?

Tim407ner
Tim407ner

Tim407ner

Ebene
0
13 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Vereinfacht:
Premiumbereich: 1.Kl-Flexpreisticket oder BC100-1.Kl erforderlich
Standardbereich: 1.Kl-Flexpreisticket oder comfort-Status erforderlich

Für den Standard-Bereich reicht also der comfort-Status aus, egal was für ein Ticket man hat.
Für den Premiumbereich brauchen Sie ein 1.Kl-Flexpreisticket, egal ob Sie comfort-Status haben oder nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Nein:

"Zu den Premium-Bereichen der DB Lounges Berlin, München, Köln, Hamburg und Frankfurt/M. Hbf haben ausschließlich Reisende mit einer gültigen DB Fernverkehrsfahrkarte 1. Klasse im Tarif Flexpreis sowie Inhaber einer Bahncard 100 1. Klasse Zutritt"
https://www.bahn.de/p/view/service/bahnhof/db_lounge.shtml

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Vereinfacht:
Premiumbereich: 1.Kl-Flexpreisticket oder BC100-1.Kl erforderlich
Standardbereich: 1.Kl-Flexpreisticket oder comfort-Status erforderlich

Für den Standard-Bereich reicht also der comfort-Status aus, egal was für ein Ticket man hat.
Für den Premiumbereich brauchen Sie ein 1.Kl-Flexpreisticket, egal ob Sie comfort-Status haben oder nicht.

Gibt vier Möglichkeiten, in den Premium-Bereich zu kommen:
1. Flexpreis 1. Klasse oder äquivalenter Fahrschein
2. BC100 First
3. Lufthansa-Status mit Bordkarte oder Business Class-Ticket
4. Railteam-Vielfahrerkarte von ausländischen Bahnen und beliebiges internationales 1. Klasse Ticket (zB Super Sparpreis Europa)

Ist da eigentlich wirklich ein Lufthansa Status nötig oder reicht schon ein Lufthansa Flug und Star Alliance Gold Status?

Und morgen für mich interessant:
Wie sieht es aus wenn man einen Lufthansa "Flug" in Business FRA-ZWS ich glaube mit LH3228 (müsste nachgucken) und normalem 1. Kl. Supersparpreis ab Stuttgart Hbf nach Landshut im gleichen Zug mit einander kombiniert?
Komme ich in die DB Lounge in München?

@Angelina1974
-> Ist da eigentlich wirklich ein Lufthansa Status nötig oder reicht schon ein Lufthansa Flug und Star Alliance Gold Status?

Ja ("(...)haben Lufthansa First und Business Class Gäste, sowie Lufthansa HON und Senator mit Ihrer gültigen Lufthansa Express Rail Bordkarte Zutritt in den Premiumbereich der DB Lounge.").

-> Komme ich in die DB Lounge in München?

Nein, da man nur "An den DB Lounge-Standorten Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Nürnberg und Stuttgart sowie Mannheim und Frankfurt/M. Flughafen Fernbahnhof" Zutritt in die Lounge hat.

Burkhard88
Burkhard88

Burkhard88

Ebene
0
74 / 100
Kommt man mit BahnComfort Status denn auch in die Lufthansa Lounges?

Burkhard88
Burkhard88

Burkhard88

Ebene
0
74 / 100
Hallo DB, danke für die Antwort. Aber warum ist das so? Bahn akzeptiert Lufthansa-Status, andersrum aber nicht, wo ist da die Logik?