Frage beantwortet

Die Umbuchung funktioniert nicht. Ich soll die Tickets noch mal bezahlen.

Hallo. Meine Buchung Zürich nach Frankfurt am 6. Oktober für 2 Personen muss von mir umgebucht werden. Erst komme ich über den Link auf die Seite. Nun gehe ich alle Seiten durch und am Ende soll ich bezahlen. Warum? Ich habe das alte Ticket bereits bezahlt. Und das neue ist zudem noch teurer. Bitte um Hilfe. Danke.

Sabine439
Sabine439

Sabine439

Ebene
0
41 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn der Zug ausfällt, kann man einfach mit einem bliebigen anderen am gleichen Tag auf der gleichen Strecke fahren - ohne dass eine Umbuchung erforderlich ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tickets lassen sich nicht umbuchen, sie müssen ihr altes Ticket wenn möglich stornieren und dann kaufen sie die neuen Tickets zum aktuellen Preis.
Um was für Tickets handelt es sich denn ?

Sabine439
Sabine439

Sabine439

Ebene
0
41 / 100
Super Sparpreis Tickets. Die kann man nicht stornieren. :-(

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Die kann man auch nicht umbuchen, sondern muss fahren, wie gebucht - andernfalls verfällt das Ticket.

Sabine439
Sabine439

Sabine439

Ebene
0
41 / 100
ja. nur geht das nicht, weil es den Zug nicht mehr gibt. Kann ja nicht sein, dass ich das Nachsehen habe, wenn der Zug einfach ausfällt.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn der Zug ausfällt, kann man einfach mit einem bliebigen anderen am gleichen Tag auf der gleichen Strecke fahren - ohne dass eine Umbuchung erforderlich ist.

Sabine439
Sabine439

Sabine439

Ebene
0
41 / 100
Kabo, ja das machen wir auch so. Fertig, aus. :)

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nix "fertig aus".
Es wäre hilfreich, wenn Sie den Prozess dahinter verstehen.
Bei Zugausfall ist die Zugbindung eines (Super)Sparpreistickets aufgehoben und Sie können am Reisetag eine beliebige andere Verbindung nutzen.
Wenn Sie aus privaten Gründen (und so las sich Ihre Frage) 'umbuchen' wollen, dann ist das nicht möglich.

Sabine439
Sabine439

Sabine439

Ebene
0
41 / 100
Nein, ich wollte nicht umbuchen. Mir wurde eine Mail mit Inhalt „Reise nicht wie geplant möglich“ gesendet. Ich soll/muss mir eine Alternative suchen. Meinen Zug gibt es nicht mehr. Also werde ich einen Zug zur anderen fahrenden Zeit nehmen. Meine Frage wurde beantwortet. Vielen Dank.