Nach oben

Frage beantwortet

Zug fällt wegen Grenzschliesung komplett aus ?!

Supersparpreis EU gebucht und somit ja nicht nutzbar. Kann ich dann Stornieren oder Gutschein bekommen ? Würde auch zum gleichen zeitraum wo ander hinfahen somit eventuelle umbuchung möglich ?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Ein Supersparpreisticket ist nicht stornierbar.

Wenn der Zug tatsächlich komplett ausfällt, dann kannst Du von der Fahrt zurücktreten und Dir den Fahrpreis erstatten lassen.
Das funktioniert aber nur, wenn der Zug tatsächlich nicht fährt.
Wichtig „von der Fahrt zurücktreten“ und nicht „stornieren“!

Dazu schreibst Du
• vor der Fahrt eine Mail an fahrkartenservice@bahn.de mit Bitte um Erstattung oder
• nach der Fahrt an das Servicecenter Fahrgastrechte https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

Wenn Dir nur der Grenzübertritt nicht gestattet wird oder Du nicht fahren möchtest/kannst, weil das Zielgebiet zum Risikogebiet erklärt wurde, dann hast Du keinen Anspruch auf Erstattung wenn die Bahn die Fahrt weiterhin anbietet.

Du hast nicht geschrieben welchen Zug Du genau für welchen Tag gebucht hast. Die meisten Züge fahren aber weiterhin.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenn die gebuchte Verbindung nicht mehr angeboten wird, können Sie von der Fahrt zurücktreten und das Ticket vollständig erstattet bekommen. Dafür einfach im Vorfeld eine Mail an fahrkartenservice@bahn.de schicken und den Rücktritt erklären (und dabei bloß nicht das Wort stornieren benutzen).

Ein Supersparpreisticket ist nicht stornierbar.

Wenn der Zug tatsächlich komplett ausfällt, dann kannst Du von der Fahrt zurücktreten und Dir den Fahrpreis erstatten lassen.
Das funktioniert aber nur, wenn der Zug tatsächlich nicht fährt.
Wichtig „von der Fahrt zurücktreten“ und nicht „stornieren“!

Dazu schreibst Du
• vor der Fahrt eine Mail an fahrkartenservice@bahn.de mit Bitte um Erstattung oder
• nach der Fahrt an das Servicecenter Fahrgastrechte https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

Wenn Dir nur der Grenzübertritt nicht gestattet wird oder Du nicht fahren möchtest/kannst, weil das Zielgebiet zum Risikogebiet erklärt wurde, dann hast Du keinen Anspruch auf Erstattung wenn die Bahn die Fahrt weiterhin anbietet.

Du hast nicht geschrieben welchen Zug Du genau für welchen Tag gebucht hast. Die meisten Züge fahren aber weiterhin.

Noch gibt es zum Glück keine Grenzschliesung kann aber nach Tschechien kommen es wird da heiß in Parlament drüber diskutiert und das letzte mal ist der ec175 nicht mehr gefahren wo ich mir vor 3 Monaten ein Ticket für gekauft habe.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wie geschrieben:
Wenn der Zug nicht fährt, bekommen Sie Ihr Geld zurück. (Fahrgastrechte-Formular ausfüllen und einsenden. Automatisch wird nämlich nichts erstattet.)
Wenn der Zug fährt, Sie aus irgendwelchen Gründen nicht mitfahren (egal welche Gründe), dann haben Sie Pech.