Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparpreise sind nicht verfügbar

Moin moin...

Ich glaube in Eurer Suchmaschine ist etwas nicht korrekt aufgesetzt.
Für den 31.10.2020 stehen auf der Strecke von Hamburg nach Stralsund zu keinem Zeitpunkt Sparpreise zur Verfügung....und das noch einen ganzen Monat vor geplanter Fahrt.
Wäre es ein einzelner Zug könnte ich es mir vorstellen....aber für den gesamten Tag?!!?

Kann man hier prüfen, ob für den Tag alles korrekt aufgesetzt ist im System?

Vielen Dank und beste Grüße
DRUMCO

DRUMCO
DRUMCO

DRUMCO

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Moin

Das ist nicht unsere Suchmaschine und wir können auch nichts prüfen. Dafür ist nach wie vor die Bahn zuständig. Hier ist aber ein Kundenforum.

Wir haben mit „Meine Frage – Deine Antwort“ eine Service-Community geschaffen, um den Nutzern einen hilfreichen Austausch zu ermöglichen und Fragen rund um die Reise mit der Bahn zu stellen. Dabei steht die Idee „Kunden helfen Kunden“ im Vordergrund und wird durch die Moderation des DB Bahn-Teams unterstützt.
[Aus der Einleitung zu dieser Community]

Hier antworten im Normalfall Bahnkunden. Wenn Du direkt von der DB etwas möchtest, dann ist der Kundendialog dafür zuständig. https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtm...

Wenn Du Dich direkt an das Social Media Team wenden möchtest, geht das am besten über die Social Media Kanäle.
Facebook: https://www.facebook.com/DBPersonenverkehr
Twitter: https://twitter.com/DB_Bahn

Ansonsten kann Woodstock durchaus recht haben. Wenn an bestimmten Tagen von vornherein eine starke Nachfrage erwartet wird, werden nur geringe (und auch nur höherpreisige) Sparpreiskontingente freigeschaltet. Manchmal auch überhaupt keine.

Auch kommt es vor, dass auch erst abgewartet wird und wenn die Auslastung geringer als erwartet ist noch kurzfristig Sparpreiskontingente freigeschaltet werden. Vorher wird da nichts bekanntgegeben.

Am 31.10. halten die auf der genannten Strecke verkehrenden Fernzüge nicht in Rostock (vermutlich wegen Bauarbeiten). Eventuell fallen auch einige Züge aus, und es sollen nicht Reisende per Sparpreis angelockt werden. Sparpreise gibt es jedoch, wenn nur das Teilstück bis Bützow per Fernverkehr zurückgelegt wird.
Dies dauert aber mit Umstieg dort länger als nur mit Nahverkehr. Wenn es nur um den Fahrpreis geht, lässt sich eine Buchung wie folgt vornehmen: Hamburg - Bergen, dabei nur NV von Hamburg nach Stralsund, nur FV: Stralsund - Bergen.
Der Ferienbeginn in Bayern dürfte eher nicht relevant sein.

Guten Morgen. Ich habe mir die Verbindung einmal aufgerufen und bekomme auch für den 31. Oktober noch einen Sparpreis, aber ja, das Angebot an diesem Tag ist sehr überschaubar. Um 18.35 Uhr gibt es noch einen Sparpreis. /no

DRUMCO
DRUMCO

DRUMCO

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für die zahlreichen und auskünftigen Antworten bedanken !