Frage beantwortet

Mitfahrer Gutschein Täuschung von Kunden?

Liebe Freunde,

habe einen Mitfahr Gutschein bekommen und fühle mich ein wenig Enttäuscht von der DB.

Ein Flexpreis 1. Klasse BC 25 von Köln nach Düsseldorf kostet ca 15€. Wenn ich die selbe Fahrt über den Mitfahrer Gutschein buchen will kostet mich das ungefähr das doppelte?
Wo ist da die Freifahrt für meinen Mitfahrer?

Finde die Promoaktionen der Bahn ja grundsätzlich toll und nutze auch öfters welche, aber das ist eher ein klassisches Eigentor und als Kunde mit Comfortstatus fühle ich mich doch ein wenig hintergangen.

Natürlich räume ich der Chance das das Wochenende noch in meinen Hirnsynapsen steckt eine Chance ein und bitte daher um Erklärung.

Talent
Talent

Talent

Ebene
1
251 / 750
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Aber auf dem 3. Foto sieht man doch zwei Verbindungen, wo die Mitfahrer-Freifahrt einbezogen ist. Der Preis passt doch dann von 14,30 Euro für zwei Reisende. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Kann eigentlich nicht sein, es müsste ganz normal der Flexpreis für eine Person angezeigt werden (und der Mitfahrer fährt eben gratis mit). Sicher, dass die richtige Produktklasse/Wagenklasse/BahnCard ausgewählt wurde und der Reisetag kein Freitag ist?

Talent
Talent

Talent

Ebene
1
251 / 750
Lieber tbsn,

die Daten sind der 10.10.2020 habe auch diverseVarianten ausprobiert. Lese aber in anderen Threads das mehrere Leute Probleme mit dem Mitfahrer Gutschein haben, auch wenn diese anderer Natur sind. Wahrscheinlich wird es das beste sein da mal morgen anzurufen.

Talent
Talent

Talent

Ebene
1
251 / 750
Lieber maverick,

ich habe gerade nochmal deinen Link ausprobiert, nö, selbe Problem.

Liebe DB,

ja, das habe ich. Drücke fleißig weiter und nicht Enter usw usf

Schicke auch gerne Screenshots sofern ich das kann.

Achja, heute Mittag bei mir im Büro am Rechner in den Niederlanden versucht (daher auch das krumme deutsch wegen der Autokorrektur) und nun hier am heimischen Rechner und es funktioniert nicht.

Talent
Talent

Talent

Ebene
1
251 / 750
Liebe DB,

in der Buchungsanleitung steht man soll "weiter" drücken anstatt "Enter".
Schritt 1 Absatz 2.

Damit wollte ich sagen das ich mich an die Beschreibung halte. Ist es möglich diesen Code auch telefonisch einzulösen?

Gerne schicke ich auch screenshots.

Guten Morgen. Leider können hier keine Screenshots angehangen werden.
Wird dann bei der Buchung auch explizit das Angebot "Flexpreis BahnCard
Mitfahrer-Freifahrt" angezeigt? Denn alle anderen angezeigten Angebote sind dann ohne die Mitfahrer-Freifahrt.
Welche Preise werden denn genau angezeigt? Vielleicht lässt sich der Preis ja auch irgendwie nachvollziehen. /no

Wenn du trotz Nutzung der speziellen Buchungsmaske einen doppelten Preis angezeigt bekommst, klingt das für mich, das der Mitfahrergutschein (Code) nicht mehr gültig ist.

-->" Leider können hier keine Screenshots angehangen werden."<--

Anhängen nicht aber über einen Bilderhoster können diese hier verlinkt werden.

Talent
Talent

Talent

Ebene
1
251 / 750
Liebe Freunde,

hier eine Einzelfahrt

https://www.bilderhoster.net/hslnjdzn.png.html

Man sieht auch schön das das der Flexpreis ist

https://www.bilderhoster.net/52z793jb.png.html

Hier wenn ich über den Link in meinem Postfach bzw den Link von Maverick gehe

https://www.bilderhoster.net/wmw9g1cx.png.html

Aber auf dem 3. Foto sieht man doch zwei Verbindungen, wo die Mitfahrer-Freifahrt einbezogen ist. Der Preis passt doch dann von 14,30 Euro für zwei Reisende. /no

Talent
Talent

Talent

Ebene
1
251 / 750
Liebe DB,

Tatsache, ich muss Ihnen Recht geben.
Dachte das links immer der Sparpreis steht und war daher verwundert. Werde das heute Mittag buchen sofern ich wieder die Bestätigung von meinem Mitfahrer habe.

Lieben Dank♥ nochmal und noch eine schöne Woche (mit etwas kniffeligeren Fällen☺