Frage beantwortet

Der eCoupon ist für die Buchung einer Fahrkarte als Online-Ticket nicht zugelassen.

Habe mit der Post für meine BahnCard 25 einen ECoupon bekommen der zeitlich bis 16.10 und altersbeschränkt ist, aber nicht betraggebunden ist. Nirgendwo auf dem ECoupon ist vermerkt das man damit keine Onlinetickets lösen kann. Muss ich jetzt mit dem Ecoupon zum Schalter mit der Gefahr, dass mein geplante Zugverbindung ausgebucht ist?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Ich hab jetzt nochmal nachgelesen, Sie haben einen Gutschein der Aktion My Bahncard Kunden-werben-Kunden. Der Gutschein kann also lediglich für den Kauf einer neuen My Bahncard eingesetzt werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

AaBb
AaBb

AaBb

Ebene
0
96 / 100
Wie alt sind sie denn? Mit Sicherheit liegt da das Problem oder Es ist ein Fehler. In der Regel sind E-Coupons erst ab 15 Jahren nutzbar.
Probieren Sie es einfach nocheinmal bald wenn Sie über 15 sind.
Eine Einlösung am Automat und Schalter ist bei e-coupons nicht möglich. (Sagt ja der Name)

Das klingt alles komisch. Also entweder ist der e-Coupon nur für den Kauf einer Bahncard oder lässt sich ab 49€(Standard bei diesen Gutscheinen) einlösen.

Na ja die DB hat mir die Ecoupons zusammen mit meiner neuen BahnCard versendet. Auf diese Weise habe ich schon mehrere Gutscheine/Coupons erhalten auch welche mit Mindestbetrag. Daher bin ich auch erstaunt das dieser keinen Mindestbetrag hat (dies müsste aus Rechtsgründen wenigstens im Kleintext auf vorder oder Rückseite erwähnt sein)

#aaBb Gutschein ist ü18 also daran liegt es nicht

Ich hab jetzt nochmal nachgelesen, Sie haben einen Gutschein der Aktion My Bahncard Kunden-werben-Kunden. Der Gutschein kann also lediglich für den Kauf einer neuen My Bahncard eingesetzt werden.

#Baco18 Achso jetzt habe ich die Gutschrift verstanden. Ich dachte die Gutschrift bezieht sich auf den Besitz einer Bahncard und nicht den Neuerwerb einer Bahncard. Danke