Nach oben

Frage beantwortet

"Reise nicht wie geplant möglich" aufgrund Fahrplanänderung - Welche Möglichkeiten gibt es?

Hallo,

ich hatte ein Ticket von München Hbf nach Duisburg Hbf für den 01.10.2020 als Direktverbindung über den Super-Sparpreis gebucht. Ursprünglich war die Abfahrt um 6:48 Uhr vorgesehen, Ankunft um 11:49 Uhr.

Nun erhielt ich von der DB eine E-Mail, dass die Reise nicht wie geplant möglich ist aufgrund einer Fahrplanänderung und dass ich eine Alternative auswählen soll.
Was ich hier nicht verstehe:
Kann ich nun eine beliebige Direktverbindung von München Hbf - Duisburg Hbf zum 01.10.2020 auswählen, also unabhängig von der Uhrzeit? Trotz Supersparpreis?

Meine ursprüngliche Verbindung ist nicht mehr vorhanden, stattdessen ist um 6:45 Uhr eine Verbindung gelistet, die allerdings eine Stunde länger bis zur Ankunft braucht.
Wenn die Anreise dann so lange dauert, würde ich lieber vormittags fahren, z.B. um 10:51 Uhr. Ist das dann mit meinem alten Ticket möglich?

Welches Ticket zeige ich dem Schaffner bei der Kontrolle? Mein ursprünglich gebuchtes inklusive der Benachrichtigung, dass meine Reise nicht möglich war?
Auf der DB Homepage habe ich dazu leider wenig bis keine Informationen gefunden.

Vielen Dank im Voraus für Hilfe.

Stollenberg
Stollenberg

Stollenberg

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

"Kann ich nun eine beliebige Direktverbindung von München Hbf - Duisburg Hbf zum 01.10.2020 auswählen, also unabhängig von der Uhrzeit? Trotz Supersparpreis?"

Ja.

"würde ich lieber vormittags fahren, z.B. um 10:51 Uhr. Ist das dann mit meinem alten Ticket möglich?"

Ja.

"Welches Ticket zeige ich dem Schaffner bei der Kontrolle? Mein ursprünglich gebuchtes inklusive der Benachrichtigung, dass meine Reise nicht möglich war?"

Ja, wobei Sie die Benachrichtigung nicht vorzeigen brauchen.

Bitte auch die Suchfunktion dieser Community nutzen ("Reise nicht wie geplant möglich") - Danke!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

"Kann ich nun eine beliebige Direktverbindung von München Hbf - Duisburg Hbf zum 01.10.2020 auswählen, also unabhängig von der Uhrzeit? Trotz Supersparpreis?"

Ja.

"würde ich lieber vormittags fahren, z.B. um 10:51 Uhr. Ist das dann mit meinem alten Ticket möglich?"

Ja.

"Welches Ticket zeige ich dem Schaffner bei der Kontrolle? Mein ursprünglich gebuchtes inklusive der Benachrichtigung, dass meine Reise nicht möglich war?"

Ja, wobei Sie die Benachrichtigung nicht vorzeigen brauchen.

Bitte auch die Suchfunktion dieser Community nutzen ("Reise nicht wie geplant möglich") - Danke!

Ergänzung:

„Kann ich nun eine beliebige Direktverbindung von München Hbf - Duisburg Hbf zum 01.10.2020 auswählen,“
-> Es muß noch nicht einmal eine Direktverbindung sein. Die Zugbindung ist aufgehoben und Du kannst am Reisetag mit dem Ticket jede Verbindung von München nach Duisburg wählen. Auch Umsteigeverbindungen oder andere Wegstrecken können genutzt werden, wenn es besser zu Deinen Plänen passt,