Frage beantwortet

Welche Fahrgastrechteentschädigung bekommt man eigentlich, wenn man mit der 4 Tages Karte Verspätung hat?

Bekommt man wie bei der BC 100 10 bzw. 15 Euro oder bekommt man Punkte? Wenn ja, wie viele?

Knochen
Knochen

Knochen

Ebene
2
810 / 2000
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Geld wird es mit Sicherheit nicht geben. Daher bleiben wohl nur die Punkte. Wenn es überhaupt etwas gibt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Zeitkarte Fernverkehr: 5€ (2.Kl), 7,50€ (1.Kl)

Knochen
Knochen

Knochen

Ebene
2
810 / 2000
Zählt das überhaupt als Zeitkarte? Ist ja ne Bahn Bonus Prämie.

Hallo Knochen,

handelt es sich um eine BahnBonus-Prämienfahrkarte, wird keine Entschädigung gezahlt. Jedoch werden im Falle von Ansprüchen auf Entschädigung dem Inhaber der Prämienfahrkarte 25% bzw. 50% der für die Prämienfahrkarte genutzten Prämienpunkte gutgeschrieben. /ka

Knochen
Knochen

Knochen

Ebene
2
810 / 2000
@ DB

Das kann ich mir nicht vorstellen. Können sie da nochmal genauer nachfragen? Es geht ja nicht einfach um eine Freifahrt, sondern um eine 4 Tageskarte.

Knochen
Knochen

Knochen

Ebene
2
810 / 2000
@ DB

1. Klasse

Knochen
Knochen

Knochen

Ebene
2
810 / 2000
@ NRW

Dass man kein Geld bekommt, ist klar. Man hat ja schließlich auch nichts für die Fahrkarte bezahlt. Gar nichts bekommen, würde aber nicht gehen. Dass würde nämlich die EU-Verordnung verletzen.

Die Entschädigung erfolgt in Form der Gutschrift von Prämienpunkten. Nach der Höhe der Punktegutschrift erkundige ich mich und melde mich dann wieder hier. /ka

Knochen
Knochen

Knochen

Ebene
2
810 / 2000
Wissen sie jetzt wie viele Punkte man Gutgeschrieben bekommt?

Knochen
Knochen

Knochen

Ebene
2
810 / 2000
@ DB

Wann kann ich denn mit einer Antwort rechnen?

Knochen
Knochen

Knochen

Ebene
2
810 / 2000
@ DB

Also so langsam werde ich ungeduldig. Bekomme ich überhaupt noch eine Antwort?

Knochen
Knochen

Knochen

Ebene
2
810 / 2000
Ich finde es eine Frechheit, dass sie jetzt schon fast zwei Wochen brauchen, um so eine simple Frage zu beantworten. Das kann doch nicht wahr sein!

Knochen
Knochen

Knochen

Ebene
2
810 / 2000
Habe jetzt erstaunlich schnell eine Antwort vom Kundendialog bekommen. Eine Antwort von ihnen ist nicht mehr notwendig.