Nach oben

Frage beantwortet

Gilt meine Jugend Bahncard 25 auch für die erste Klasse obwohl in der DB App 2te Klasse steht?

Ich habe eine Jugend Bahncard 25. Diese will ich nun für eine Fahrt in der 1ten Klasse nutzen. Laut den Bedingungen der Jugend Bahncard 25 geht das auch, jedoch ist in der DB-App unter Meine Bahncard für meine Jugend BahnCard 25 die Klasse 2 eingetragen. Kann ich diese nun trotzdem zur Buchung in der 1ten Klasse benutzen, da dies auf der DB-Seite so in den Bedingungen steht oder gilt die Klasse der DB-App?

ChrisPBacon7
ChrisPBacon7

ChrisPBacon7

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Ja, du kannst mit der Jugend Bahncard auch in der ersten Klasse mit entsprechendem Ticket fahren.

Der Grund liegt darin, dass es für diese Bahncard keine Unterscheidung und somit auch keine unterschiedlichen Bahncards (1./2. Klasse) gibt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ja, du kannst mit der Jugend Bahncard auch in der ersten Klasse mit entsprechendem Ticket fahren.

Der Grund liegt darin, dass es für diese Bahncard keine Unterscheidung und somit auch keine unterschiedlichen Bahncards (1./2. Klasse) gibt.