Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann werden alte Tickets aus der App gelöscht? Nach 6 Mon scheint es nicht zu sein. Ende Sep sind noch die aus Feb da.

Ich möchte wissen, wann die alten Tickets in der App von automatisch entfernt werden. 6 Monate scheint nicht richtig zu sein, da meine aus dem Februar jetzt Ende September noch immer angezeigt werden.

Zusätzlich möchte ich auch wissen wie man Tickets findet die älter sind - bpw aus dem Vorjahr

MikasWings
MikasWings

MikasWings

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Richtig manuell löschen kann man die gar nicht. In der Ticket Ansicht gibt es aber eine Filter-Funktion über die man einstellen kann, welche Tickets angezeigt werden werden sollen. Hier einfach den Schalter „nur gültige Anzeigen“ aktivieren, und alle alten abgelaufenen Tickets werden ausgeblendet.

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Die 6 Monate beziehen sich nur auf die Buchungsrückschau im bahn.de-Konto. Nach welcher Logik alte Tickets in der App noch auffindbar sind, ist mir auch noch nicht ganz aufgegangen. Mein ältestes abgelaufenes Ticket im Navigator ist knapp über ein Jahr alt.

"Zusätzlich möchte ich auch wissen wie man Tickets findet die älter sind - bpw aus dem Vorjahr"
-- gar nicht. Anhand der Auftragsnummer kann man sich in begrenztem Rahmen abgelaufene Tickets noch einmal vom Kundenservice zusenden lassen. Hier ist man letztlich selbst in der Pflicht die Tickets aufzuheben, wenn man die zu Abrechnungszwecken o.ä. weiterhin benötigt.

Ich würde fast meinen, dass Tickets erst aus App verschwinden, wenn sie älter als 13 Monate sind.
Ich habe auch noch zwei Tickets aus August 2019 in meiner DB-Navigatorrückschau.