Frage beantwortet

Alternative zur geplanten Route weil Halt entfällt

Dadurch dass ein Zug nicht an der Haltestelle Düsseldorf Hbf hält, muss eine Alternative gesucht werden. Kann ich auch die gesamte Reise ändern sodass ich zur gleichen Uhrzeit ankäme, wie mit der Alternative, aber eine angenehmere Fahrt mit einem Umstieg und weniger Fahrtzeit habe? Konkret würde ich dann später in Amsterdam los und nur ein Zug bis nach Frankfurt nutzen.
Die eigentliche Strecke fährt von Amsterdam über Utrecht und Venlo nach Düsseldorf. Von dort müsste ich einen anderen Zug als geplant nutzen und käme ca 90min später an.

Oeschgerle
Oeschgerle

Oeschgerle

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Wenn die gebuchte Verbindung nicht mehr angeboten wird, ist die Zugbindung aufgehoben und Sie können sich am Reisetag eine neue Verbindung zwischen Start- und Zielbahnhof aussuchen. Diese darf auf weniger Umstiege haben oder schneller sein als die ursprünglich gebuchte Verbindung.
Bei grenzüberschreitenden Fahrten gibt es jedoch die Einschränkung, dass der Grenzübertritt weiterhin an am auf dem Ticket angegebenen Grenzübergang durchgeführt werden muss.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenn die gebuchte Verbindung nicht mehr angeboten wird, ist die Zugbindung aufgehoben und Sie können sich am Reisetag eine neue Verbindung zwischen Start- und Zielbahnhof aussuchen. Diese darf auf weniger Umstiege haben oder schneller sein als die ursprünglich gebuchte Verbindung.
Bei grenzüberschreitenden Fahrten gibt es jedoch die Einschränkung, dass der Grenzübertritt weiterhin an am auf dem Ticket angegebenen Grenzübergang durchgeführt werden muss.