Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bwticket später nehmen?

Hallo,

Ich hätte die Frage, ob man mit dem Bwticket auch den nächsten Zug später nehmen kann.

Leider bin ich morgen mit Bus und Bahn unterwegs, mit dem BWticket und bin mir nicht 100% sicher ob ich den Zug um 12:39 noch erwische. Leider am Bahnsteig habe ich keine Möglichkeit mehr ein Ticket zu kaufen aus Zeitgründen.

Kann ich auch den um 13:39 (der nächste zug) nehmen?
Oder soll ich lieber ein bwticket für den späteren Zug nehmen und notfalls den früheren Zug nehmen? Wie sieht das mit der Bus Strecke aus?

Danke für eure Hilfe im Vorfeld:)

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Falls mit BWticket ein

  • Baden-Württemberg-Ticket gemeint ist: Das ist sowieso eine Tageskarte. Damit kann man den ganzen Tag mit allen Nahverkehrsmitteln in BW fahren, also auch später
  • "BWeinfach"-Ticket gemeint ist: Das ist eine Einzelfahrt, die aber nicht zuggebunden ist. Man kann also auch einen früheren oder späteren Zug am gleichen Tag nehmen.
  • Bundeswehrticket gemeint ist: Die sind zuggebunden. D.h. eine frühere oder spätere Fahrt erfordert ein neues Ticket