Nach oben

Frage beantwortet

Bezahlung mit Lastschrift - anderer Kontoinhaber

Ich möchte im Account meines Sohnes mein Konto für das Lastschriftverfahren freischalten lassen. Allerdings lässt sich der Name des Kontoinhabers nicht ändern.
Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem mein Konto zu benutzen?

Zumba
Zumba

Zumba

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

„Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem mein Konto zu benutzen?“
-> Du kannst von Deinem Account Tickets für Deinen Sohn buchen. Gib bei der Buchung Deinen Sohn als Reisenden an. Wenn Dein Account zur Zahlung mit Lastschrift freigeschaltet ist und für das Ticket die Lastschriftzahlung zugelassen ist funktioniert das.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

„Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem mein Konto zu benutzen?“
-> Du kannst von Deinem Account Tickets für Deinen Sohn buchen. Gib bei der Buchung Deinen Sohn als Reisenden an. Wenn Dein Account zur Zahlung mit Lastschrift freigeschaltet ist und für das Ticket die Lastschriftzahlung zugelassen ist funktioniert das.

Zumba
Zumba

Zumba

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Danke für die Antwort. So mache ich das bisher schon. Es ist aber etwas kompliziert, da er jede Woche 2 Tickets kurzfristig 2 Tickets braucht. Er schickt mir also die Verbindung, ich buche über meinen Account und schicke ihm die Reservierungsnummer zurück. Ich hatte gehooft, dass es einfacher geht.