Frage beantwortet

Sommerticket nach Ablauf irgendwie noch eine Woche später verwendbar?

Ich habe von meinem Sommerticket noch zwei Fahrten über und kann diese nicht mehr bis zum 28.09. verwenden... genau eine Woche später benötige ich zwei Tickets. Natürlich möchte ich ungern diese zwei Tickets verfallen lassen und dann zwei neue kaufen für nur eine Woche später. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit dass ich diese Tickets verwenden kann oder vielleicht aus Kulanz Geld zurück bekomme, dann die neuen Tickets holen oder nur etwas drauf bezahlen da ich eine Woche zu spät bin?

CelineBoh
CelineBoh

CelineBoh

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Gibt es irgendwie eine Möglichkeit dass ich diese Tickets verwenden kann oder vielleicht aus Kulanz Geld zurück bekomme"
-> 2x nein

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Gibt es irgendwie eine Möglichkeit dass ich diese Tickets verwenden kann oder vielleicht aus Kulanz Geld zurück bekomme"
-> 2x nein

Knochen
Knochen

Knochen

Ebene
2
1178 / 2000
Du könntest mal bei der Bahn Hotline unter 01806996633 anrufen. Wenn du auf einen wohlwollend gesinnten Mitarbeiter triffst, lässt sich da eventuell auf Kulanzbasis noch was machen. Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber bisher habe ich mit der Hotline immer gute Erfahrungen gemacht, was Kulanz betrifft. Ich denke aber nicht, dass du da irgendwie Geld zurückbekommst.

Knochen
Knochen

Knochen

Ebene
2
1178 / 2000
@ NRW

Um möglicherweise aus Kulanz ein Ticket für einen Tag außerhalb des Gültigkeitszeitraum des Sommerticket zu erhalten. Halte ich für unwahrscheinlich, aber versuchen kann man's ja mal.

Außerhalb der Gültigkeit ist und bleibt außerhalb der Gültigkeit. Da ändert auch ein Anruf nichts. Also warum Hoffnung machen und am Ende ist er noch frustrierter. Ehrlich sagen es ist nicht möglich.

Knochen
Knochen

Knochen

Ebene
2
1178 / 2000
@ NRW

Gemäß den Beförderungsbedingungen ist das natürlich so. Die Bahn kann aber auch zugunsten des Kunden von den Beförderungsbedingungen abweichen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Mitarbeiter bei der Hotline durchaus sehr kulant sein können, auch wenn sie es eigentlich nicht müssen.