Nach oben

Frage beantwortet

Umbuchung bei Ausfall des Anschluss-Zuges (Super-Spar-Preis)

Mein Anschlusszug MORGEN fällt aus. Kann ich mit Super Spar Preis (ICE) jetzt auch eine FRÜHERE Verbindung für morgen nehmen (damit ich rechtzeitig am Zielort bin) ? Habe Bahncard 25 für 1.Klasse. Und wie buche ich die kostenlose Sitzplatzreservierung (die ja bei der 1. Klasse automatisch dabei wäre) für die neue Verbindung? Falls nicht möglich, bekomme ich die Reservierungs-fee erstattet?

Cenzo
Cenzo

Cenzo

Ebene
0
56 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Du kannst morgen jede andere Verbindung nutzen, die Dich rechtzeitig ans Ziel bringt. Die Reservierung kann man einmal kostenfrei umbuchen, bei Online-Tickets in der App oder unter bahn.de/auftragssuche, bei Reservierung vom Automaten oder Reisezentrum im Reisezentrum.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Du kannst morgen jede andere Verbindung nutzen, die Dich rechtzeitig ans Ziel bringt. Die Reservierung kann man einmal kostenfrei umbuchen, bei Online-Tickets in der App oder unter bahn.de/auftragssuche, bei Reservierung vom Automaten oder Reisezentrum im Reisezentrum.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@Ghize
Kleine Korrektur, denn deine Antwort ist etwas missverständlich:

Mit „Buchung“ meinst du nicht die Buchung des Tickets, denn das Ticket braucht man nicht umzubuchen, das bleibt weiterhin gültig, kann nach Aufhebung der Zugbindung am Reisetag einfach so flexibel genutzt werden.

Mit „Buchung“ meinst du nur das Umbuchen der Sitzplatzreservierung, die tatsächlich nötig ist, da die alte Reservierung ja nur im ursprünglich gebuchten Zug gilt.

Cenzo
Cenzo

Cenzo

Ebene
0
56 / 100
Punkte

Cool - Danke - Ihr seid die Besten!!!
;-)

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@Elementarteilchen:

Stimmt, das war nicht falsch formuliert, danke für den Hinweis.