Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann man mit einer normalen Bahncard auch Flexpreis Business Tickets kaufen?

Kann man mit einer normalen Bahncard auch Flexpreis Business Tickets kaufen?

Bahattin
Bahattin

Bahattin

Ebene
0
2 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen. Nein, das ist nicht möglich. Um einen Rabatt zu bekommen, brauchen Sie die BahnCard Business 50. /no

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Hm.
Den Flexpreis-business kann man nur über das Firmenkundenportal buchen.
Allerdings müsste dort auch die Kombination mit einer normalen Bahncard möglich sein. Dann bekommt man aber nur den normalen Bahncard-Rabatt (und nicht noch zusätzlich den Firmenkunden-Rabatt). Um Bahncard-Rabatt und Firmenkunden-Rabatt gleichzeitig zu bekommen, braucht man eine Bahncard-business. Wenn man bei der Buchung eine Bahncard-business angebit, im Zug aber nur eine normale Bahncard vorlegen kann, dann muss man nachzahlen. Man muss bei der Buchung aber auch eine normale Bahncard auswählen können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Arbeitgeber mir schon mal einen Flexpreis-business mit normaler Bahncard gebucht hat.

"Allerdings müsste dort auch die Kombination mit einer normalen Bahncard möglich sein."

Ist möglich. Habe erst letzte Woche einen Flexpreis Business mit normaler BC50 gebucht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen in die Runde. Aber die Kombination von Firmenrabatt und BahnCard ist doch dann nicht möglich. Dafür braucht man eine BahnCard Business, denn auf bahn.de ist ja der Hinweis: "kombinierbar mit dem Geschäftskundenrabatt sowie der BahnCard Business 25 / 50" zu finden. /no

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Schon klar.
Aber Flexpreis-business ohne Firmenkunden-Rabatt (nur mit dem Standard-Bahncard-Rabatt) funktioniert.
Man muss nur bei der Buchung darauf achten, ob man eine Bahncard-business oder eine normale Bahncard angibt.

Funktioniert, kann ich auch bestätigen.

@DB/no
Die Frage war allerdings nicht, ob man den Firmenkundenrabatt bekommt, sondern ob man mit der normalen BC Flexpreistickets Business kaufen kann.

Und dies ist möglich, allerdings dann ohne Firmenkundenrabatt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hier muss ich aber gestehen, dass ich davon auch ausgegangen bin, dass man bei einem Firmenticket auch den entsprechenden Rabatt nutzen möchte, also den Rabatt aus BahnCard und Firmenrabatt und den bekommt man ja nicht. Aber ich werde hier wohl zu weit gedacht haben. Demnach ist meine erste Antwort so auch nicht korrekt, das stimmt. Von daher, vielen Dank an euch für die Differenzierung. :) /no

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Das stimmt. :) /no