Diese Frage wartet auf Beantwortung

Tickets in die App laden

Hallo zusammen.

Ich nutze gerne die Funktion, digitale Tickets direkt in die App zu laden. Bei meinem letzten Ticket des SuperSparpreisYoung hat das super funktioniert. Heute habe ich wieder ein solches Ticket digital erworben, allerdings konnte ich es nicht in die App laden. Beim Scrollen durch das Forum hier wurde empfohlen, die App neu zu installieren. Dies habe ich getan, allerdings konnte ich das neue Ticket immer noch nicht laden, sondern es erschien wieder die Fehlermeldung: "Der Auftrag wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie Ihre Angaben". Auch die Angaben habe ich bereits mehrfach überprüft. Als ich dann versucht habe, das Ticket, welches ich bereits vorher in die App geladen habe, erneut zu laden (da ich die App ja zwischenzeitlich deinstalliert hatte und es nicht mehr verfügbar war), hat auch dieses nicht mehr funktioniert und ich bekomme eine Fehlermeldung. Nun bin ich ziemlich ratlos. Hat die db momentan generell Probleme mit der App und dieser Funktion?

Antworten

Abgelaufene Tickets kann man grundsätzlich nicht wieder in die App laden. Und bei der anderen Buchung klingt es eher das die Buchung nicht geklappt hat. Haben Sie eine Bestätigungsmail und beigefügte PDF erhalten?

Ja, die habe ich erhaltene. Die andere Buchung ist noch nicht abgelaufen, das war etwas missverständlich. Ich hatte sie nur vorher schon gebucht für Mitte Oktober.

Wenn die Abbuchung erfolgreich war, Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben und sich das Ticket nicht über die Auftragsnummer hinzufügen lässt, melden Sie sich bitte beim Online-Service von bahn.de. Alternativ zeigen Sie im Zug die PDF des digitalen Tickets vor. /ch