Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Welche Fahrradkarte ist die richtige?

Ich blicke mal wieder bei der Bahn nicht durch:

Wenn ich in Mecklenburg-Vorpommern mein Fahrrad mitnehmen möchte, kostet dies pro Rad und Tag 6.50 Euro:

https://www.bahn.de/p/view/service/fahrrad/bahn_und_bike_...

Es gibt aber auch die Tageskarte für das Fahrrad, welche 6.00 Euro kostet:

https://www.dbregio-shop.de/index.php/product/555/show/0/...

Darf ich dieses Ticket nehmen für Fahrten innerhalb des Bundeslandes?

Kurzum: Darf ich 6 Euro bezahlen oder muss ich 6,50 Euro bezahlen?

Danke.

Kreuzotter
Kreuzotter

Kreuzotter

Ebene
0
54 / 100
Punkte

Antworten

Guten Morgen. Ich bin mir da ehrlich gesagt, auch nicht sicher und frage daher lieber einmal bei den regionalen Kollegen nach. Sobald eine Antwort vorliegt, melde ich mich hier zurück. /no

Guten Morgen. Ich habe schon eine Rückmeldung erhalten. Der Preis auf der Seite für Fahrradkarten in Mecklenburg-Vorpommern bezieht sich auch nur auf die bundesweite Fahrradkarte für 6 Euro. Nur wurde auf der Seite leider nicht die Preisangabe angepasst. Dies wird jetzt zeitnah nachgeholt.
Sie können also ganz normal die bundesweit gültige Fahrradkarte für den Nahverkehr von 6 Euro kaufen. /no

Kreuzotter
Kreuzotter

Kreuzotter

Ebene
0
54 / 100
Punkte

Danke für die schnelle Antwort.