Diese Frage wartet auf Beantwortung

günstig als Student von München nach Augsburg pendeln?

Hallo, ich studiere demnächst für 6 Semester in Augsburg und wohne in München. Ich habe vor zu pendeln und möchte fragen, was die günstigste Alternative ist nach Augsburg zu fahren.
Mir ist es nicht so wichtig, ob ich mit der Regionalbahn oder ICE fahre.
Hauptsache günstig als Student fahren.
Ich kenne mich nicht aus.. bekomme ich mit einer Bahncard die Preise günstiger?

Danke für das Beantworten.

tae100
tae100

tae100

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo. Die DB bietet Zeitkarten für die Destination Augsburg – München an. Diese gibt es für die drei Produktklassen ICE, IC/EC und Nahverkehr (IRE, RE, RB und S-Bahn). Eine Ermäßigung mit einer BahnCard gibt es bei Zeitkarten nicht. /ch

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
https://www.google.com/searchq=augsburg+münchen+pendeln+student

bhofen
bhofen

bhofen

Ebene
3
2381 / 5000
Schauen Sie mal hier:
https://community.bahn.de/questions/2411614-student-zwisc...

Ich gehe davon aus, dass sie noch nicht älter als 26 Jahre sind. Dann dürfen Sie noch eine MyBahncard 50 zum günstigen Preis von 60€ kaufen mit der Sie auf Flexpreisfahrkarten (nicht auf Zeitkarten) 50% Rabatt erhalten.

Die Schülermonatskarte München-Augsburg kostet 204€. Das entspricht 50€ pro Woche. Eine Hin- und Rückfahrkarte kostet mit Bahncard 50 14,60€ und ist Bahnbonuspunkte-sammelfähig.
Den erforderlichen Reisebedarf werden Sie vermutlich gar nicht haben. Sie haben evtl. an bestimmten Wochentagen z.B. freitags gar keine Lehrveranstaltungen. Vielleicht müssen sie auch nur einmal pro Woche nach Augsburg, weil covid-bedingt zunächst alle Lehrveranstaltungen online stattfinden.

Die Kombination Einzelfahrkarten + Bahncard 50 + Bahnbonuspunkte wird wohl am günstigsten sein.

Wir haben Herbst. Behalten Sie mal die Angebote in Supermärkten oder auf Schnäppchenportalen im Auge. Da wird DB-seitig etwas kommen, was für ihre Zwecke geeignet ist und mit der Materie sollten sie sich dann etwas vertraut machen.