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Schon 1 Jahr Bearbeitungszeit für eine Erstattung.

Hi,

ich kaufte in September 2019 ein Ticket durch die App der Deutsche Bahn.
Der Zug ist ausgefallen und ich habe die Reklamation gemacht.
Die Bearbeitungszeit dauert schon über 12 Monate. Meiner Meinung nach ist, dass die DB keine Erstattung machen will. Eine Zahlungserinnerung habe ich auch schon vor Monaten gesendet.
Da hat die DB geantwortet
"Ihre Anfrage mit der Bearbeitungsnummer ------ ist weiterhin in Bearbeitung. Durch ein erhöhtes Aufkommen an Kundenanliegen kommt es derzeit zu längeren Bearbeitungszeiten. Bitte senden Sie Ihre Anfrage nicht erneut."
Das war vor 6 Monate.
Wo kann man das sonst auch reklamieren?

TitoElantenista
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Antworten

Ghize
Ghize

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"Bei Zugausfällen ist das Servicecenter Fahrgastrechte zuständig."
=> So pauschal kann man das nicht sagen.

  • bis zum Vortag der Reise kann man von der Fahrt zurücktreten => DB ist zuständig
  • am Reisetag kann man die Fahrt abbrechen bzw. gar nicht erst antreten => Servicecenter Fahrgastrechte

Mit "Reklamation" kann beides gemeint sein.

DB
DB

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Team

Hallo,

an welchen Service haben Sie den Erstattungsantrag gesendet? Haben Sie diesen vor der Reise oder nach dem geplanten Reiseantritt eingesendet? /ni