Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rückerstattungsaftrag zu *******

Am 22.07.2020 habe ich meine Fahrkarte am Bahnhof Jena Paradies im Reisezentrum zurückgegeben, da ich die Fahrt nicht antreten wollte. Eine Rückerstattung vor Ort war nicht möglich, die fahrkarte wurde eingeschickt. ich erhier später Post mit der Vorgangsnummer: *******. eine Rückerstattung desTicketpreises abzüglich der Bearbeitungsgebühr ist bis heute nicht erfolgt. Bitte prüfen Sie den Vorgang!

[Editiert durch Redaktion, 19. September 2020, 10.05 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

S1E1B1
S1E1B1

S1E1B1

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Bitte erst lesen, wo am ist und dann schreiben. Sie sind hier in enem KUNDENforum und hier wird keiner etwas prüfen können. Wenn Sie Post bekommen haben, steht dort mit Sicherheit auch eine Kontaktmöglichkeit, an die Sie sich wenden können.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
„Wir haben mit ‚Meine Frage – Deine Antwort‘ eine Service-Community geschaffen, um den Nutzern einen hilfreichen Austausch zu ermöglichen und Fragen rund um die Reise mit der Bahn zu stellen. Dabei steht die Idee ‚Kunden helfen Kunden’ im Vordergrund und wird durch die Moderation des DB Bahn-Teams unterstützt.“
[Aus der Einleitung zu dieser Community]

„Meine Frage - Deine Antwort“
-> Du hast überhaupt keine Frage gestellt, die hier beantwortet werden kann.

„Kunden helfen Kunden“
-> Da hier Bahnkunden antworten, hat niemand hier Einblick in irgendwelche Daten oder Vorgänge bei der Bahn. Wir können nichts prüfen, nichts bearbeiten und nichts erstatten. Das gilt auch für die hier moderierenden Mitarbeiter vom Social Media Team der Bahn.

„Die Dialoge in der Service-Community finden öffentlich statt. Deshalb beherzigen Sie bitte folgenden Grundsatz: Posten Sie zu Ihrem eigenen Schutz niemals persönliche Daten in der „Meine Frage – Deine Antwort“-Community. Auf keinen Fall: Telefon-, BahnCard- oder Kreditkartennummer!“
[Aus der Netiquette dieser Community] https://community.bahn.de/pages/netiquette/?dbkanal_007=L...

Du solltest keine personenbezogenen Daten hier öffentlich posten. Darauf wirst Du auch noch einmal beim Stellen Deiner Frage hingewiesen. Mit der Vorgangsnummer kann hier sowieso niemand etwas anfangen. Trotzdem birgt die Veröffentlichung solcher Daten, die nun weltweit von jedem eingesehen werden können, immer die Gefahr des Mißbrauchs.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich kann mich hier der Community nur anschließen. Bitte wenden Sie sich direkt ans Servicecenter Fahrgastrechte. Die Kontaktdaten finden Sie auf dem Schreiben. /ti