Frage beantwortet

warum wird manche verbindung nicht im reiseplan angezeigt?

bsp: der ic 1285 altona/münchen 11:13 h wird nicht im reiseplan angezeigt. wohl aber in abfahrt/ankunft. dies trifft auf manche andere verbindung zu. worauf ist das zurückzuführen ?

contro99
contro99

contro99

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Die Frage ist, welcher Reisetag ist gemeint?

Ich habe mir mal den 3.10. rausgesucht.
Hier liegt es am ICE 707, der um 11:18 in Altona losfährt und um 18:03 in München ankommt.

Dieser Zug maskiert den ICE 1285. Mit dem ICE 1285 müsste man noch vor dem ICE 707 abfahren und kommt trotzdem erst nach diesem Zug an.
„Alle“ Verbindungen können nicht angezeigt werden, da es (mit Umsteigen und Umwegen) hunderte von möglichen Verbindungen gibt. Das System zeigt die „sinnvollen“ Verbindungen an. Statt des ICE 707 eine andere Verbindung zu nutzen, bei der man früher abfahren muß um dann aber später anzukommen, macht für den Suchalgorithmus keinen Sinn.

• ICE 1285 ab Altona 11:13 Uhr, an München Hbf 18:07 Uhr
• ICE 707 ab Altona 11:18 Uhr, an München Hbf 18:03 Uhr

Verbindungen werden nicht angezeigt, wenn man damit später ankommt, obwohl man früher abfahren muß, es sei denn diese besitzen andere Reisevorteile, wie z.B. weniger Umstiege.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Die Frage ist, welcher Reisetag ist gemeint?

Ich habe mir mal den 3.10. rausgesucht.
Hier liegt es am ICE 707, der um 11:18 in Altona losfährt und um 18:03 in München ankommt.

Dieser Zug maskiert den ICE 1285. Mit dem ICE 1285 müsste man noch vor dem ICE 707 abfahren und kommt trotzdem erst nach diesem Zug an.
„Alle“ Verbindungen können nicht angezeigt werden, da es (mit Umsteigen und Umwegen) hunderte von möglichen Verbindungen gibt. Das System zeigt die „sinnvollen“ Verbindungen an. Statt des ICE 707 eine andere Verbindung zu nutzen, bei der man früher abfahren muß um dann aber später anzukommen, macht für den Suchalgorithmus keinen Sinn.

• ICE 1285 ab Altona 11:13 Uhr, an München Hbf 18:07 Uhr
• ICE 707 ab Altona 11:18 Uhr, an München Hbf 18:03 Uhr

Verbindungen werden nicht angezeigt, wenn man damit später ankommt, obwohl man früher abfahren muß, es sei denn diese besitzen andere Reisevorteile, wie z.B. weniger Umstiege.

Korrektur/Nachtrag

Der Zug fährt am 2.10., nicht am 3.10.

Gibt man z.B. „Donauwörth“ am 2.10. als Zwischenhalt ein, dann wird der ICE 1285 angezeigt und kann gebucht werden.