Nach oben

Frage beantwortet

Kann ich ein Fahrradticket Fernverkehr den ganzen Tag für den Nahverkehr nutzen?

Ich habe ein Fahrrad-Ticket Fernverkehr gekauft, das für meine Hinreise von Göttingen nach Willingen (inkl. Nahverkehr) gilt. Tagsüber fahre ich mit dem Fahrrad von Willingen nach Bad Karlshafen, von wo ich abends mit Nahverkehr nach Göttingen zurück fahren möchte. Gilt meine Fahrradkarte den ganzen Tag auch für den Nahverkehr, insbesondere für diese Rückfahrt?

jonahkind2
jonahkind2

jonahkind2

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
bhofen
bhofen

bhofen

Ebene
3
2381 / 5000
Punkte

Nein, nur für eine einfache Fahrt von Göttingen nach Willingen.

Im Reisezentrum lassen sich aber auch Fahrradkarten mit sehr umständlichen Routen buchen. Das nur als Tipp.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

bhofen
bhofen

bhofen

Ebene
3
2381 / 5000
Punkte

Nein, nur für eine einfache Fahrt von Göttingen nach Willingen.

Im Reisezentrum lassen sich aber auch Fahrradkarten mit sehr umständlichen Routen buchen. Das nur als Tipp.

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Fahrradkarte gilt zwar den ganzen Tag (wie das Ticket bis 10 Uhr des Folgetages). Allerdings handelt es sich dabei nicht um eine Tages Karte sondern um eine Einzelfahrkartre, die nur in Richtung des Tickets gilt. Für die Rückfahrt brauchen Sie also eine neuen Fahrradkarte für den Nahverkehr Karte.