Frage beantwortet

Stornierung - 10 Euro PRO WEG?

Hallo zusammen, ich habe soeben mein Wien-Ticket für Hin- und Rückfahrt storniert aufgrund der Reisewarnung und dabei 20 Euro als Gebühr bezahlt. 10 pro Weg, obwohl mit einer Nummer gebucht. Das erscheint mir unkorrekt und unverschämt hoch?!

sobsob
sobsob

sobsob

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Es sind 10€ pro Ticket.
Wenn Hin+Rück auf getrennten Tickets sind, sind es 2x10€.
Das gilt auch, wenn es getrennte Tickets mit gleicher Nummer sind.
Bei internationalen Tickets werden fast immer getrennte Tickets mit gleicher Nummer erstellt - was daran liegt, dass bei internationalen Tickets die maximale Geltungsdauer 2 Tage beträgt. D.h. Hin+Rück auf einem Ticket geht nur, wenn Hin+Rück entweder am gleichen Tag oder an zwei direkt hintereinander liegenden Tagen stattfinden. Darauf wird im Buchungsprozess zwar hingewiesen, der Hinweis ist aber leicht zu übersehen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Es sind 10€ pro Ticket.
Wenn Hin+Rück auf getrennten Tickets sind, sind es 2x10€.
Das gilt auch, wenn es getrennte Tickets mit gleicher Nummer sind.
Bei internationalen Tickets werden fast immer getrennte Tickets mit gleicher Nummer erstellt - was daran liegt, dass bei internationalen Tickets die maximale Geltungsdauer 2 Tage beträgt. D.h. Hin+Rück auf einem Ticket geht nur, wenn Hin+Rück entweder am gleichen Tag oder an zwei direkt hintereinander liegenden Tagen stattfinden. Darauf wird im Buchungsprozess zwar hingewiesen, der Hinweis ist aber leicht zu übersehen.

AnBelgien
AnBelgien

AnBelgien

Ebene
0
36 / 100
Ich habe ein Hin- und Rück am selber Tag von Belgien nach Karlsruhe gebucht. Trotzdem habe ich 2 separates Tickets bekommen. Was sagt der DB dazu ???
Bei die Buchung war fur diese Reise ( Sparpreis Europa ) ein Erstattungsentgelt von 10 euro angegeben.
Nun sehe ich auf mein Bahn bei diese Buchung ein Ersatttungsentgelt von 10 euro für jede Fahrt !!!
Also soll ich 20 euro abgeben.
Dies ist nicht ehrlich.
Da tauscht der Bahn seine Kunden.