Nach oben

Frage beantwortet

Ich konnte aufgrund Corona meine Fahrt am 29.03.2020 nicht antreten. Wie bekomme ich das Geld zurück?

Ich habe bereits im April oder Mai online eine Kulanzerstattung beantragt. Ich habe keine Bestätigung erhalten, das ich dieses beantragt habe.
Meine Fahrt wäre am 29.03.2020 gewesen von Duisburg nach Kempten. Aufgrund des Lockdows wurde die Veranstaltung in NRW abgesagt, ich wohne in Berlin.
Die Auftragsnummer lautet *******. Ich bitte um Erstattung des Fahrpreises, zumal ich eine Benachrichtigung über die App erhalten habe, das der Zug nicht fährt.
Mit freundlichen Grüßen
A.M

[Editiert durch Redaktion, 16. September 2020, 18.07 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hi puste, du wirst dich an den Kundenservice der DB wenden müssen, da du dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum befindest.

Kontakt zur DB:

  • 0180 6 996633 - die Servicenummer der Bahn
  • 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hi puste, du wirst dich an den Kundenservice der DB wenden müssen, da du dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum befindest.

Kontakt zur DB:

  • 0180 6 996633 - die Servicenummer der Bahn
  • 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Die E-Mail-Adresse lautet: fahrkartenservice@bahn.de

Aber stelle dich da auf eine etwas längere Wartezeit ein. Der Anruf wäre u.U. effektiver, da du ja auch eine Bearbeitungsnummer hast.