Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verfallen Bahn-Bonus-Punkte mit Ablauf meiner Bahncard 100 (mit Kreditkartenfunktion)?

Hallo, am Ende des Monats (September) läuft meine Bahncard 100 (mit Kreditkartenfunktion) aus. Aufgrund der Covid-19 Situation möchte ich meine Bahncard erst zu einen späteren Zeitpunkt verlängern. Ich würde gerne wissen wie es sich in der Zwischenzeit mit meinen angesammelten Bahn-Bonus-Punkten verhält.
1) Verfallen diesem mit dem Ablauf meiner Bahncard?
2) Bleiben diese für einen bestimmten Zeitraum erhalten?
3) Wenn ja wie lange?
4) Falls ja, muss ich etwas beantragen, damit die Punkte nicht verfallen?
5) Wenn sie nicht verfallen, werden sie dann automatisch mit Beantragung einer neuen Bahncard auf mein "Konto" zurückgebucht?

Vielen Dank für eine Auskunft
MfG

Matthias13
Matthias13

Matthias13

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

1-3) Punkte, die älter als 3 Jahre sind, verfallen sofort mit Ablauf der Karte. Punkte, die jünger als 3 Jahre sind, bleiben so lange erhalten, bis sie die 3-Jahres-Grenze erreicht haben.
4) Da kann man nichts beantragen.
5) Ja - aber natürlich nur die Punkte, die bis dahin noch nicht wegen Erreichens der 3-Jahres-Grenze verfallen sind

Bonuspunkte verfallen nach drei Jahren, Statuspunkte nach einem Jahr. Sowas wie ein verlängern lassen gibt es nicht.
Beim Kauf einer neuen Bahncard können Sie die Nummer der alten Karte angeben, so dass die Karte wieder direkt mit Ihrem Bahnbonus-Konto verbunden wird.

Matthias13
Matthias13

Matthias13

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Danke für die schnellen Antworten. Mir wurde gesagt, da ich eine Bahncard mit Kreditkartenfunktion habe, dass die Punkte zum Quartalsende verfallen... Da bin doch etwas skeptisch gewesen und musste nochmal nachfragen

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die normale "Punktelöschung" erfolgt immer zum Quartalsende. D.h. Punkte werden kanpp älter als 3 Jahre, weil die Löschung erst am nächsten Quartalsende nach Erreichen der 3-Jahres-Grenze erfolgt.

So lange man eine BC-Kreditkarte hat, erfolgt keine Löschung.

Die Punkte, die älter als 3 Jahre sind, aber nur deshalb nicht gelöscht wurden, weil sie durch die Kreditkartenfunktion "geschützt" sind, sind sofort weg, wenn die BC-Kreditkarte ausläuft (nicht erst am nächsten Quartalsende).