Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

WLAN im IC/ EC 1. Klasse?

Gibt es inzwischen in allen IC/ EC in der 1. Klasse WLAN? Wenn nein, kann man inzwischen schon bei der Buchung sehen, ob WLAN vorhanden ist? Falls nein, wie sieht es mit der WLAN- Ausstattung des EC 7, des IC 2005 und des IC 2024 aus?

Schlupp
Schlupp

Schlupp

Ebene
0
14 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"in allen IC/ EC in der 1. Klasse WLAN?"
-> nein

"Wenn nein, kann man inzwischen schon bei der Buchung sehen, ob WLAN vorhanden ist?"
-> nein

EC7: gar kein WLAN, weil schweizer Zug
IC2005+2024: vielleicht, vielleicht auch nicht - kann man vorher nicht erkennen

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Schlupp,

die Ausrüstung mit WLAN erfolgt beim Intercity 1 wagenweise. Das bedeutet, dass in
der Übergangsphase bis etwa Ende 2021 innerhalb eines Zuges sowohl Wagen mit und ohne WLAN vorhanden sein können. Besonders schnell werden die Linien mit WLAN ausgerüstet, auf denen die modernisierten Reisezugwagen eingesetzt sind.

In der Intercity 2-Flotte wird die Ausrüstung spätestens Ende 2020 vollständig abgeschlossen sein.
Ob ein Wagen bereits mit WLAN ausgerüstet ist, erkennen Sie an den innen und außen angebrachten WLAN-Piktogrammen. /ka