Frage beantwortet

Ruhebereich im IC 1. Klasse?

In meinem Buchungsprofil ist immer eine Buchung im Handybereich hinterlegt, was aber nur für ICE gilt. Ich bin nun im IC überraschend in einem ausgewiesenen Ruhebereich gelandet, obwohl ich beruflich ggf. auch im Zug telefonieren muss. Den Ruhebereich habe ich bei der Buchung nicht sehen können. Gibt es eine Möglichkeit, bei der Buchung auch für den IC den Ruhe- oder Handybereich auszuwählen?

Schlupp
Schlupp

Schlupp

Ebene
0
14 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Schlupp,

Handy- und Ruhebereiche gibt es im ICE. Im Intercity ist immer entscheidend, welcher Intercity eingesetzt wird. Im Intercity 1 sind nur die beiden Abteile in der 1. Klasse als Ruheabteil gekennzeichnet. Im Intercity 2 gibt es im oberen Stockwerk der 1. Klasse 18 Sitzplätze im Ruhebereich. Hier können Sie die Lage der Sitzplätze im den Zügen einsehen. /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Schlupp,

Handy- und Ruhebereiche gibt es im ICE. Im Intercity ist immer entscheidend, welcher Intercity eingesetzt wird. Im Intercity 1 sind nur die beiden Abteile in der 1. Klasse als Ruheabteil gekennzeichnet. Im Intercity 2 gibt es im oberen Stockwerk der 1. Klasse 18 Sitzplätze im Ruhebereich. Hier können Sie die Lage der Sitzplätze im den Zügen einsehen. /ka

Schlupp
Schlupp

Schlupp

Ebene
0
14 / 100
zunächst vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Kann ich die Ruhebereiche auch beim Buchungsvorgang erkennen? In der Reiseauskunft kann ich leider nicht sehen, ob es sich bei dem gewählten Zug um einen IC 1 oder IC 2 handelt. Wie komme ich denn am besten an einen Platz außerhalb des Ruhebereichs?

Wenn es sich um einen IC 2 handelt, sehen Sie dies in den Informationen zum Zug.

In der Platzauswahl der 1. Klasse haben Sie dann dort auch die Möglichkeit, zwischen Ruhe- und Handybereich zu wählen. 

Liebe Grüße /ti