Frage beantwortet

Pendeln Freilassing <-> Traunstein

Hallo,
ich werde demnächst zwischen Freilassing und Traunstein pendeln und bin auf der Suche nach dem günstigst-möglichen Ticket.
Eine Option wäre ein Jobticket, das ist aber ziemlich teuer. Gibt es noch andere Optionen? Ich bin noch auf die Bayern AboPlusCard gestoßen, jedoch weiß ich nicht ob ich diese für die Verbindung buchen kann? Es scheint hier keinen Verkehrsverbund zu geben?
Vielen Dank!

CT86
CT86

CT86

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo CT86,

die Bayern AboPlusCard ist eine Kombination der DB AG, Verkehrsverbünden und Verkehrsgemeinschaften. Bei Ihrer Pendelstrecke nutzen Sie keine der dazugehörigen Verbünde oder Verkehrsgemeinschaften.

Für die Strecke gibt es die Möglichkeit, Zeitkarten/Wochen-, Monats- oder Jahreskarten zu nutzen. Hier finden Sie Informationen und Preise. /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

MVtutgut
MVtutgut

MVtutgut

Ebene
1
321 / 750
Hallo,
die AboPlus Card ist m.W. n. nur eine Kombinationsmöglichkeit von bis zu 3 Tarifen. MAn braucht dann also keine 3 Fahrkarten sondern nur eine, aber der Preis ist der gleiche. (https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/verkehrsverbue...)

Wenn dein Arbeitgeber die Möglichkeit hat und da die Möglichkeit besteht ein JobTicket zu bekommen ist das schon das günstigste Abo, da gibt es ja normalerweise Rabatt auf den normalen Abo Preis. (Und Abo ist nochmal günstiger als jeden Monat eine Monatskarte lösen).

Ansonsten wenn nicht jeden Tag gefahren wird, gibt es noch die 10er Karte (https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/mehrfahrten-ti...) oder es bleibt nur mal durchzurechnen was es mit einer BahnCard kosten würde wenn man nicht täglich fährt.

Hallo CT86,

die Bayern AboPlusCard ist eine Kombination der DB AG, Verkehrsverbünden und Verkehrsgemeinschaften. Bei Ihrer Pendelstrecke nutzen Sie keine der dazugehörigen Verbünde oder Verkehrsgemeinschaften.

Für die Strecke gibt es die Möglichkeit, Zeitkarten/Wochen-, Monats- oder Jahreskarten zu nutzen. Hier finden Sie Informationen und Preise. /ka