Frage beantwortet

DB Rufbus nicht erreichbar

Hallo,

ich wollte mit dem Rufbus der DB fahren. Im Navigator stand, dass ich bis 60 Min. vor Abfahrt an der 1. Haltestelle anrufen muss. Unter der angegebenen Rufnummer ging aber niemand ran, obwohl ich mehrmals angerufen habe. Ich musste mit einem Taxi fahren. Zahlt die DB die Taxikosten?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100

Im Buchfahrplan (https://www.dbregiobus-bayern.de/regiobusbayern/view/mdb/...) ist zu dieser Linie vermerkt, dass telefonische Fahrt-Anmeldungen von Montag bis Freitag von 07:00 Uhr bis 18:30 Uhr und Samstag von 07:00 bis 12:00 Uhr möglich sind (alternativ ist wohl eine Online-Anmeldung möglich).
Falls Sie also innerhalb dieser Zeiten angerufen haben, würde ich Ihnen empfehlen, den Betreiber, die DB Regionalbus Ostbayern Niederlassung Nord, zu kontaktieren (nwn@rbo.de) [oder vielleicht auch das Landratsamt Tirschenreuth (peter.zimmert@tirschenreuth.de)] um eine eventuelle Erstattung abzuklären.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Es geht um die Linie 8311 nach Tirschenreuth.

Im Buchfahrplan (https://www.dbregiobus-bayern.de/regiobusbayern/view/mdb/...) ist zu dieser Linie vermerkt, dass telefonische Fahrt-Anmeldungen von Montag bis Freitag von 07:00 Uhr bis 18:30 Uhr und Samstag von 07:00 bis 12:00 Uhr möglich sind (alternativ ist wohl eine Online-Anmeldung möglich).
Falls Sie also innerhalb dieser Zeiten angerufen haben, würde ich Ihnen empfehlen, den Betreiber, die DB Regionalbus Ostbayern Niederlassung Nord, zu kontaktieren (nwn@rbo.de) [oder vielleicht auch das Landratsamt Tirschenreuth (peter.zimmert@tirschenreuth.de)] um eine eventuelle Erstattung abzuklären.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Ich habe am Samstag Nachmittag angerufen. Aber da stellt sich natürlich die Frage, warum das dann nicht genau so auch im Navigator steht.