Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Erstattungsbetrag bei Stornierung Flexpreis-Ticket 1. Klasse

Bekomme ich bei Stornierung eines Flexpreis- Tickets (IC/ EC/ ICE) für die 1. Klasse den vollen von mir gezahlten Betrag erstattet? Oder wird in dem Fall ein Entgelt für den eigentlich im Ticketpreis enthaltenen Sitzplatz einbehalten, obwohl ein solches Entgelt nicht gesondert ausgewiesen wird?

Schlupp
Schlupp

Schlupp

Ebene
0
14 / 100
Punkte

Antworten

"Bekomme ich bei Stornierung eines Flexpreis- Tickets (IC/ EC/ ICE) für die 1. Klasse den vollen von mir gezahlten Betrag erstattet?"

Ja. (Vorausgesetzt, Sie stornieren fristgemäß.)

"Oder wird in dem Fall ein Entgelt für den eigentlich im Ticketpreis enthaltenen Sitzplatz einbehalten, obwohl ein solches Entgelt nicht gesondert ausgewiesen wird?"

Nein.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ergänzung:
Falls zusätzliche Kosten für eine Reservierung angefallen sind (z.B. weil sie einen Sitzplatz für ein mitreisendes Kind mitgebucht haben), dann werden diese zusätzlichen Reservierungen nicht mit erstattet.