Frage beantwortet

Firmenticket auf meine PolyGo-Card mit anderem Kartennummerpräfix buchen?

Ich möchte ein Firmenticket im VVS auf meine PolyGo-Card buchen. In dem Formular zur Buchung ist der Anfang der Kartennummer auf "6.313" gesetzt. Die Nummer auf meiner Karte beginnt jedoch mit "6.234". Gibt es eine Möglichkeit das Ticket trotzdem dafür zu buchen oder muss ich eine neue PolyGo-Card beantragen. Für den zweiten Fall, wo kann ich das tun? Ich habe keine Möglichkeit gefunden eine PolyGo-Card von der DB zu beantragen, ohne gleichzeitig ein Abo zu buchen. Das Firmenticket Abo scheint dabei jedoch nicht auswählbar zu sein.

joohma
joohma

joohma

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
MVtutgut
MVtutgut

MVtutgut

Ebene
1
321 / 750
zum ersten Teil: das geht technisch nicht da einige Angaben zur Chipkarte nur der ausgebenen Stelle vorliegen die aber benötigt werden.
zum zweiten Teil: Sie brauchen keine Karte vorher bestellen, einfach bei der Buchung nicht angeben dass eine polyGo-Card vorliegt dann kommt automatisch eine neue.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Eigene Erfahrung:
Wenn Sie ein Firmenticket beim VVS kaufen und vorher schon eine PolyGo-Card haben, bekommen Sie trotzdem eine neue PolyGo-Card zugeschickt.

joohma
joohma

joohma

Ebene
0
11 / 100
Auf der VVS Seite muss ich für die Bestellung des Tickets zwischen der DB- oder SSB-Seite auswählen. Von meinem Unternehmen habe ich einen Firmenidentifikationsschlüssel bekommen den ich, soweit ich sehe kann, nur bei der Bestellung über das DB-Formular eingeben kann.

MVtutgut
MVtutgut

MVtutgut

Ebene
1
321 / 750
zum ersten Teil: das geht technisch nicht da einige Angaben zur Chipkarte nur der ausgebenen Stelle vorliegen die aber benötigt werden.
zum zweiten Teil: Sie brauchen keine Karte vorher bestellen, einfach bei der Buchung nicht angeben dass eine polyGo-Card vorliegt dann kommt automatisch eine neue.