Nach oben

Frage beantwortet

DB Gepäckservice

Ich habe den Dienst nun zum 1x Mal in Anspruch genommen, online alles ausgefüllt, bezahlt und die Buchungsbestätigung erhalten.

a)
Obwohl geschrieben steht, dass die Zustellung Mo-Sa zwischen 08:00-18:00 erfolge, konnte ich den Sa 3.10.20 nicht auswählen und musste daher den fr 2.10. nehmen, was wohl das Hotel nicht so schätzen wird.
Gibt es also doch keine Zustellung an einem Samstag?

b)
Ich habe in der Buchung als Abgabe den Di 29.9.angegeben, das ist der spätest mögliche Abgabetermin.
Da die beiden Koffer jedoch auf eine nordfriesische Insel spediert werden müssen, möchte ich auf der sicheren Seite sein und als Abgabe, lieber einen Tag vorher die Koffer aufgeben.
Leider kann man aber beim Auftrag via PaketShop Hermes keine Änderungen vornehmen, auch finde ich keine Möglichkeit, diese Fragen hier an verantwortlicher Stelle zu stellen. Dehalb habe ich den ausgesuchten PaketShop telefonisch angefragt, ob die allenfalls Änderungen vornehmen können, was verneint wurde.
Habe ich nun keine Möglichkeit, den Abgabetermin um einen Tag zu verschieben?

maenni
maenni

maenni

Ebene
1
124 / 750
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Gibt es also doch keine Zustellung an einem Samstag?"
-> Zumindest gibt es keine Zustellung an gesetzlichen Feiertagen (3.10 = Tag der deutschen Einheit)

"Habe ich nun keine Möglichkeit, den Abgabetermin um einen Tag zu verschieben?"
-> Hier versuchen: Telefon 0180 6 23 67 23
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf).
Erreichbarkeit: Mo-Sa: 7:00 Uhr - 18:30 Uhr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Gibt es also doch keine Zustellung an einem Samstag?"
-> Zumindest gibt es keine Zustellung an gesetzlichen Feiertagen (3.10 = Tag der deutschen Einheit)

"Habe ich nun keine Möglichkeit, den Abgabetermin um einen Tag zu verschieben?"
-> Hier versuchen: Telefon 0180 6 23 67 23
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf).
Erreichbarkeit: Mo-Sa: 7:00 Uhr - 18:30 Uhr

maenni
maenni

maenni

Ebene
1
124 / 750
Punkte

Besten Dank!
Als Schweizer, wusste ich nicht, dass an diesem Tag ein gesetzlicher Feiertag ist, kam auch nicht auf diese Idee, entschuldigung

Gerne werde ich auf die angegebene Rufnummer anrufen

maenni
maenni

maenni

Ebene
1
124 / 750
Punkte

Also ich hab dort angerufen und bekam zur Antwort, dass auch sie keine Änderungen vornehmen könnten, ich aber die Koffer ohne Probleme einen Tag früher am PaketShop abgeben könne und der Inhaber die Koffer an diesem Tage weiterleite.
Daraufhin habe ich dem PaketShop angerufen, von dem ich die Koffer abgeben möchte, doch der dementiert....

In diesem Forum antworten Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden. Etwas anderes, als das was kabo Ihnen schon geschrieben hat, können wir auch nicht dazu sagen. Geben Sie mal "Hermes" oder "Gepäckservice" hier in die Suchfunktion ein und Sie werden viele Beiträge finden, wo sich andere Kunden bereits zu diesem "Service" äußern...

maenni
maenni

maenni

Ebene
1
124 / 750
Punkte

zeka

Nett gemeint, aber das hab ich schon gemacht und übrigens ist für mich die Frage abgeschlossen. Der Schlusskommentar meinerseits dient dazu, um anderen meine Erfahrung mitzuteilen.