Nach oben

Frage beantwortet

Warum fährt IC 2250 Stralsund - Köln nicht mehr?

Im aktuellen Aushang des Fahrplans in Prenzlau steht, dass der Zug ab August 2020 eingesetzt wird. Am Sonntag Nachmittag fährt der letzte IC ab Prenzlau nach Berlin schon um 14.54 Uhr. Danach hat man nur noch alle zwei Stunden Anschluss mit dem berüchtigten RE 3.

In der App kann ich den IC 2250 nicht buchen und bei den Infos zu den Baustellen steht nichts, dass der Zug nicht fährt.

Der RE3 ist am Sonntag Nachmittag ständig und seit Jahren hoffnungslos überfüllt. Warum fahren die Fernzüge (IC 2250, IC1932) gerade zu diesem Zeitpunkt nicht, wo es dringend notwendig wäre?

Ronald83
Ronald83

Ronald83

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

So ist es. Den IC 2250 gab es nur vereinzelt an einigen Verkehrstagen im aktuellen Jahrsfahrplan. Der Fernverkehr verkehrt eigenwirtschaftlich und nicht im Auftrag der Nahverkehrsorganisationen der Länder. /ch