Diese Frage wartet auf Beantwortung

Komfort Check In in App geht nicht

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass die DB Navigator App auf iPhone keinen KCi mehr zulässt.

Ich habe die neuste Version der App installiert, bin in der App eingeloggt, nutze nur Handy-Tickets und habe immer Reservierungen. Obwohl ich sämtliche Voraussetzungen erfülle, wird mir der Button nicht angezeigt. Das ist mir bereits auf mehreren Strecken passiert beispielsweise Frankfurt - Baden-Baden (und zurück) oder Frankfurt - Hamburg (und zurück). Auf beiden Strecken war der KCi möglich (habe mich beim Zugbegleiter rückversichert, das andere im Zug den KCi genutzt haben).

App de- und neu-installieren sowie ausloggen und neu einloggen habe ich ebenfalls versucht und hat auch nichts gebracht.

Jemand dasselbe Problem oder Tipps wie ich es losen kann?

Swoody
Swoody

Swoody

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Es kann ja nur an der App oder dem Ticket liegen.

Wenn wir die App ausschließen (Cache wurde gelöscht? App neu installiert), dann kann es noch am Ticket liegen.
Handy-Tickets und Reservierungen hast Du.
Hast Du die Reservierung zusammen mit dem Ticket gebucht? Bei getrennter Buchung ist kein KCI möglich.
Hast Du nach der Buchung die Reservierung umgetauscht? Auch dann ist kein KCI möglich.
Ist es ein Einzelticket? Bei Tickets für mehrere Personen funktioniert KCI nicht.
Auch wenn Du ein Upgrade, eine SchnupperBahnCard oder ähnliches nutzt funktioniert der KCI nicht, da eine Übereinstimmung der im System hinterlegten BahnCard mit dem Ticketrabatt erfolgt.

Hallo Swoody,

konnten Ihnen die Hinweise von Joeopitz weiterhelfen? Vielleicht gibt es bei diesen Hinweisen auf bahn.de, zu technischen Problemen beim Komfort Check-in, weitere Informationen. /ka

McWie
McWie

McWie

Ebene
0
22 / 100
Geht mir genauso. Seit 2 Monaten gibt es im DB Navigator keinen Button für den KCi. Sowohl in Android 9 als auch iOS nicht. Also am Gerät oder OS kann's nicht liegen. Keine Updates anstehend. Vorher hat es ca. 2 Jahre problemlos funktioniert. Bin Bahncard 50 Nutzer. Fahre immer mit Reservierung Langstrecken.

McWie
McWie

McWie

Ebene
0
22 / 100
Keine Ahnung, wo das im Browser einsehbar ist ... nutze nur die Apps auf Android 9 und iOS.