Nach oben

Frage beantwortet

Stornierung eines im DB Reisezentrum gekauften Tickets während Aufenthalt in Dänemark

Guten Tag, ich habe im DB Reisezentrum Köln ein Ticket Sparpreis Euro für den 20.09.2020 Kolding/Dänemark nach Köln gekauft.
Da ich meinen Urlaub bis zum 03.10.2020 verlängert habe, möchte ich dieses Ticket stornieren, was laut Bedingungen bis zum 19.09-2020 erfolgen muss.
Online finde ich keine Möglichkeit. Die Dame im telefonischen Kundenservice sagte nach endloser Warteschleife, dass ich das Ticket persönlich in einem DB Reisezentrum stornieren muss. Das kann es ja nicht sein, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Von hier bis Flensburg, erster Ort auf deutschen Boden sind es 300 km. Müsste also bis zum 19.09. dort hinfahren, stornieren und 300 km wieder zurück fahren????

Da muss es doch eine andere Möglichkeit geben. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Imschi

imschi
imschi

imschi

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo imschi,

die Information, die Fahrkarten per Post zur Erstattung einzusenden, ist richtig. Allerdings hat sich die Adresse geändert.
Bitte senden Sie die Unterlagen an folgende Adresse:
DB Vertrieb GmbH
Postfach 10 01 14
96053 Bamberg
Mit freundlichen Grüßen /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo imschi,

die Information, die Fahrkarten per Post zur Erstattung einzusenden, ist richtig. Allerdings hat sich die Adresse geändert.
Bitte senden Sie die Unterlagen an folgende Adresse:
DB Vertrieb GmbH
Postfach 10 01 14
96053 Bamberg
Mit freundlichen Grüßen /ka

imschi
imschi

imschi

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Herzlichen Dank für die Info, Dann werde ich das machen.
Schönes Restwochenende

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Danke, das wünsche ich Ihnen auch. /ka