Frage beantwortet

Ich möchte von Nürnberg nach Würzburg täglich pendeln und den öffentlichen Nahverkehr nutzen. Was muss ich da buchen?

Ich habe die "Monatskarte im Abo digital ICE für ICE, IC/EC und Nahverkehr in der 2. Klasse, Nürnberg Hbf - Würzburg Hbf, über: Nürnberg - Fürth(Bay) - Würzburg, kurz: N*FUE*WUE" gebucht, welches ich für etwa 6 Monate nutzen möchte (für ein Praktikum, bin 24 Jahre alt). War mir aber nicht sicher ob der öffentliche Nahverkehr inkludiert ist und dies scheint nach den Fragen & Antworten hier nicht der Fall zu sein.

Was muss ich da am besten buchen?
Ich muss nämlich nur ein paar Stationen fahren um einmal zum Nürnberg Hbf zu kommen und ein paar Stationen vom Würzburg Hbf. Der Zeitraum des Bahncards 100 ist mir leider zu lang (und teuer) für meinen Zweck. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

PendlerNeuling
PendlerNeuling

PendlerNeuling

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie mit anderen Verkehrsmittel als der S-Bahn in N und WÜ weiterfahren wollen, brauchen Sie dafür ein separates Ticket:
Würzburg: Monatskarte VVM-1-Wabe(incl. Großwabe) = 50,20€
Nürnberg: Monatskarte VGN-Preisstufe A = 80,10€ (es gibt auch ein 6-Monatsabo für 68,90€/Monat)

Wenn Sie das mit der ICE-Monatskarte addieren, dann hätte es sich ganz knapp gelohnt 2x hintereinander eine ProbeBachncard100 (= BC100, die 3 Monate gilt) zu kaufen.
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/probebahnc...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie mit anderen Verkehrsmittel als der S-Bahn in N und WÜ weiterfahren wollen, brauchen Sie dafür ein separates Ticket:
Würzburg: Monatskarte VVM-1-Wabe(incl. Großwabe) = 50,20€
Nürnberg: Monatskarte VGN-Preisstufe A = 80,10€ (es gibt auch ein 6-Monatsabo für 68,90€/Monat)

Wenn Sie das mit der ICE-Monatskarte addieren, dann hätte es sich ganz knapp gelohnt 2x hintereinander eine ProbeBachncard100 (= BC100, die 3 Monate gilt) zu kaufen.
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/probebahnc...