Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann man im DB Navigator die Benachrichtigungen zum Start, planmäßigem Umsteigen und Aussteigen abschalten?

Seit der letzten Aktualisierung erhalte ich Push Nachrichten zum Anfang, Umsteigen und Ende jeder Fahrt, selbst wenn alles planmäßig ist. Kann man das abschalten?

Offliner
Offliner

Offliner

Ebene
2
904 / 2000
Punkte

Antworten

Offliner
Offliner

Offliner

Ebene
2
904 / 2000
Punkte

In den Einstellungen fand ich nur die Möglichkeit, *alle* Pushbenachrichtigungen abzuschalten. Ich möchte gerne über Änderungen (Abfahrtzeiten, Verspätungen, Gleise usw.) informiert werden, aber nicht darüber, dass meine Reise bald losgeht oder dass ich gleich aussteigen muss. Geht das? ... Bis vor kurzem war das Standard ...

Guten Abend, ich erfrage dies einmal beim Fachbereich, da ich mir nicht sicher bin. Ich melde mich dann hier wieder, wenn ich weitere Infos habe. /no

Guten Morgen. Ich habe eine Rückmeldung. Man kann es nicht selektieren, welche Infos man als Pushnachricht bekommt und welche nicht. Jedoch nimmt der Fachbereich den Wunsch auf. Ob jedoch eine Änderung erfolgen kann, kann ich nicht voraussagen. /no

Offliner
Offliner

Offliner

Ebene
2
904 / 2000
Punkte

Noch zwei weitere Anregungen für den Fachbereich:

Bei Stornierungen sollten die Benachrichtigungen zum Ein-, Aus- und Umsteigen abgeschaltet werden. Es irritiert, zum Umsteigen aufgefordert zu werden, wenn die Fahrt nicht stattfindet.

Ebenso ist es sinnbefreit bei Fahrten, die kürzer als 15 Minuten sind, kurz nach dem Einsteigen über das baldige Erreichen des Ziels zu informieren.