Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket falsch im Buchungssystem hinterlegt?

Ich gebe in der Bahn App ein Erwachsener und ein Kind zwischen 6-14 Jahre ein. Wenn ich jetzt für Samstag eine Fahrt von Vaihingen (Enz) nach Karlsruhe Hbf mit Rückfahrt am selben Tag suche, kommt als Tarif der RegioXSolo. Wenn ich jetzt in die Tarifbedingungen vom bwTarif schaue kommt unter Sonderangebote des Baden-Württemberg-Tarif unter 3. das Kinder (6-14) nur im RegioXplus Tarif mitgenommen werden können und RegioXsolo nicht. Liegt hier ein Fehler vor? Mein Kind würde ja zum Schwarzfahrer werden, wenn ich das Ticket RegioXsolo buchen würde!?

KaiMi
KaiMi

KaiMi

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein.
Das ist keine falsche Hinterlegung, sondern ein allgemeines Problem des Online-Buchungssystems (App und Webseite).

Bei Verbundtickets wird die angegebene Personenzahl grundsätzlich ignoriert.
Bei der Buchung auf der Webseite wird darauf hingewiesen, dass sich die angebotenen Tickets nicht auf die angebotene Personenzahl beziehen. Ob der Hinweis auch bei der App erfolgt - keine Ahnung.

(Wenn Sie 5 Erwachsene eingeben und eine Fahrt mit der S-Bahn Stuttgart buchen, wird EIN Einzelticket angeboten ...)