Diese Frage wartet auf Beantwortung

DB Geschenkgutschein 29€, Einlösung nicht möglich?

Hallo,

ich habe vor ungefähr einem Jahr 3 DB Geschenkgutscheine im Wert von 29€ gekauft.
Die 2 habe ich ohne Probleme eingelöst. Als ich diese Tage den letzten einlösen wollte bekam ich immer eine Fehlmeldung dass der Gutschein nicht gültig ist.
Ich habe den Kundenservice angerufen aber die Dame konnte mich nicht helfen und hat mein Anliegen weitergeleitet. Seit über 2 Wochen gibt es keine Reaktion. Ich habe die Quittung und die Aktivierung noch bei mir.
Danke im Voraus.

Lampos21
Lampos21

Lampos21

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Hier hat niemand Einblick in irgendwelche Daten oder Vorgänge bei der Deutschen Bahn. Daher weiß hier niemand, was bei Deinem Gutschein schiefgelaufen ist. Hier kann nur der Kundenservice helfen.

„Seit über 2 Wochen gibt es keine Reaktion.“
-> Wegen Corona gibt es allerdings unheimlich viele Anfragen die beantwortet werden müssen. Dadurch hat sich die Antwortzeit teilweise mehr als verdreifacht.
Auf Mailanfragen bekommt man oft erst nach 3 Monaten eine Antwort.

Hab Geduld.
Hier kann Dir keiner weiterhelfen. Wenn Du in zwei drei Monaten noch keine Antwort hast, solltest Du noch mal bei der Bahn nachfragen. Am besten telefonisch, da Antworten auf Mails derzeit halt sehr lange dauern können.

Lampos21
Lampos21

Lampos21

Ebene
0
11 / 100
Ja habe ich mir auch gedacht aber das hat die Dame am Telefon leider nicht erwähnt. Und als ich mit ihr telefonierte, hatte ich den Eindruck dass meine Chancen auf Entschädigung sehr gering sind. Das ist wirklich schade für die Kunden.

„Ja habe ich mir auch gedacht aber das hat die Dame am Telefon leider nicht erwähnt. Und als ich mit ihr telefonierte, hatte ich den Eindruck dass meine Chancen auf Entschädigung sehr gering sind.“
-> Na ja...

„Ich habe die Quittung und die Aktivierung noch bei mir.“
-> Das ist wichtig. Dann stehen bei einem bezahlten und vor allem aktivierten Gutschein die Chancen ganz gut, wenn er tatsächlich noch nicht genutzt wurde.