Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verlängert die DB den Termin 31.10.2020 ? Ich glaube alle Bahnfahrer mit gültigem Ticket wären begeistert.

Ticket für Reise Berlin-München gebucht. DB hat die Gültigkeit bis 31.10.20 verlängert. Verlängert vielleicht die DB den Termin nocheinmal ?

Antworten

DanielMar
DanielMar

DanielMar

Ebene
2
1345 / 2000
Warum sollte sie? Es war und ist noch genügend Zeit! Und Ihre Überschrift ist so auch nicht ganz richtig: diese Tickets sind nur noch gültig weil die Bahn sie in einer einmaligen Kulanzaktion so zu sagen wieder gültig geschrieben hat; hätten Sie einen Flexpreis gebucht hätten Sie ohne Probleme stornieren können!

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
"Ich glaube alle Bahnfahrer mit gültigem Ticket wären begeistert."

=> Das glaube ich kaum. Es gibt genug Bahnfahrer, die von vorne herein bereit waren, (deutlich) mehr Geld in ihre Fahrkarte zu investieren, um bei unvorhergesehenen Ereignissen stornieren zu könnnen. Diese werden bestimmt nicht glücklich, wenn den Sparfüchsen jetzt immer mehr entgegen gekommen wird, denn wozu haben sie selber dann die teuereren Tickets gekauft?

Sebastian987
Sebastian987

Sebastian987

Ebene
0
23 / 100
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal dran.

Wir haben folgendes gebucht:
4 Personen Mannheim - Prag, IC-Bus gebucht am 07.03.
3 Personen Prag - Mannheim, IC-Bus gebucht am 11.03.

Nun haben wir vom Umtausch gebraucht gemacht und haben unsere Ticket auf den 17.10. und 21.10. umgebucht. Zusätzlich habe wir noch ein Ticket für die Rückfahrt gebucht.

Wie schaut es hier nun aus? Da Prag nun ein Risikogebiet ist werden wir nicht reisen, unsere Ferienwohnung haben wir bereits storniert.

Viele Grüße
Sebastian