Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gab es eine Fahrplanänderung zwischen Basel - Leipzig?

Es gab bis jetzt immer eine Verbindung die ca 6h dauert und über Mannheim oder Frankfurt Hbf und Erfurt ging. Nun muss man über Nürnberg und es dauert über 8h

ULu
ULu

ULu

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, es gibt aber ständig irgendwo im deutschen Bahnnetz Großbaustellen mit Streckensperrungen, so dass bisherige (schnelle) Vebindungen wegfallen und andere (langsamere) Wege als Alternative übrig bleiben.

Bauarbeiten zwischen Frankfurt und Fulda zwischen Ende September und Ende Oktober, die ICE werden dadurch umgeleitet; wahrscheinlich ist die Verbindung über Nürnberg für Sie in dem Fall günstiger!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Abend. Um welchen Reisetag geht es denn genau? Denn heute zum Beispiel habe ich auch Verbindungen gefunden, die nur etwas mehr als 6 Stunden dauern, sowie auch am kommenden Montag. /no