Frage beantwortet

Alte BahnBonus Card und BahnCard Daten angezeigt

Hallo,
In meinem Account habe ich vor einiger Zeit die BahnBonus Card-Nummer meines Freundes hinterlegt, um gemeinsam Punkte zu sammeln. Seitdem werden unter "Informationen zu meiner Bahncard" auch nur die BahnCard Käufe meines Freundes angezeigt. Ich habe jedoch nun eine eigene BahnCard (dieser Kauf wird hier nicht aufgelistet) und auch eine eigene BahnBonus Card. (Unter "Meine Punkteübersicht" werden auch hier nur die Daten meines Freundes angezeigt).
Unter "Prämien und Statuspunkte sammeln....." funktioniert die Änderung der BahnBonusCard-Nummer auch nicht.
Habe schon alles ausprobiert und wurde beim Anruf Ihrer Hotline 5 mal weitergeleitet und mir wurde nicht geholfen. Langsam werde ich ungeduldig. Kann mir hier einer bitte helfen?

Freundliche Grüße

KRK
KRK

KRK

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Hmmm, da haben sie sich wohl selbst reingelegt. Punkte darf man nämlich nur für sich selbst sammeln. D.h. das punkte-System der Bahn ist gar nicht dafür ausgelegt, dass mehrere Leute verbotenerweise ein gemeinsames Punktekonto verwenden. Daher wurden wohl hier die Konten miteinander verbunden.

Das Dilemma ist wohl, wenn sie der DB klarmachen, dass Sie gegen die AGBs/Verträge mit der Bahn verstoßen haben, verlieren sie ggfs. das Punktekonto komplett, oder sie müssen damit leben, dass beide DB-Konten nun ihrem Freund zugeordnet sind, und sie sich möglicherweise ein komplett neues zulegen müssen. Eventuell ist die Bahn auch kulant, und sieht über die missbräuchliche Verwendung des Punktekontos hinweg und repariert das doch noch, ohne Konsequenzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Hmmm, da haben sie sich wohl selbst reingelegt. Punkte darf man nämlich nur für sich selbst sammeln. D.h. das punkte-System der Bahn ist gar nicht dafür ausgelegt, dass mehrere Leute verbotenerweise ein gemeinsames Punktekonto verwenden. Daher wurden wohl hier die Konten miteinander verbunden.

Das Dilemma ist wohl, wenn sie der DB klarmachen, dass Sie gegen die AGBs/Verträge mit der Bahn verstoßen haben, verlieren sie ggfs. das Punktekonto komplett, oder sie müssen damit leben, dass beide DB-Konten nun ihrem Freund zugeordnet sind, und sie sich möglicherweise ein komplett neues zulegen müssen. Eventuell ist die Bahn auch kulant, und sieht über die missbräuchliche Verwendung des Punktekontos hinweg und repariert das doch noch, ohne Konsequenzen.

KRK
KRK

KRK

Ebene
0
21 / 100
Okay, ich verstehe vielen Dank.
Was würde denn passieren, wenn ich mein Account lösche? Was passiert dann mit meiner BahnCard? Kann ich ein neues Konto anlegen und dort dann die richtigen Daten hinterlegen?

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Schwer zu sagen, was genau passiert, und ob und wie man das Problem am besten löst. Erfahrung damit werden die wenigsten gemacht haben. Im Normalfall sollte man ja nie in der Situation landen. Vermutlich weiß das nur der Betreiber des Systems, also die DB selbst.

KRK
KRK

KRK

Ebene
0
21 / 100
Ich habe heute schon mehr als eine Stunde mit der DB rumtelefoniert und ständig wurde ich weitergeleitet. Am Ende wurde mir eine Mail geschickt und versprochen, dass sich das Problem mit einem Link löst, das hat aber gar nichts gebracht. Die Mitarbeiter waren schon selbst von den Kollegen genervt darüber, dass man die Kunden einfach weiterleitet, am Ende hat mir niemand geholfen. Scheinbar führt kein Weg dran vorbei, nochmal Geld für den Anruf zu zahlen und viel Zeit zu planen.
Jedenfalls vielen Dank für Ihre Antwort

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend. Das sieht schlecht aus, denn eine Datenzusammenführung ist zwar möglich, wenn zum Beispiel versehentlich zwei Datensätze angelegt wurden, aber man kann diese technisch so nicht einfach wieder trennen. Die Punkte werden somit verloren sein, da sie wohl mit einem anderen Punktekonto zusammengeführt wurden, wenn ich es richtig verstehe.
Ich kann leider nichts ins System schauen, aber ich vermute, man muss für Sie dann einen komplett neuen Account anlegen, sodass Ihre beiden Karten in diesem Account hinterlegt werden können. Die Punkte sind jedoch "verloren". /no