Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Dürfen Mofas auf einem P+R-Parkplatz parken?

Ich fahre schon seit Jahren mit der Deutschen Bahn weil mein Arbeitsplatz 70 km von meinem Wohnort entfernt ist.
Dazu parke ich auf einem P+R Parkplatz in Leverkusen Schlebusch.
Bis jetzt hat das wunderbar geklappt.
Seit einiger Zeit parken aber vor allem morgens zunehmend Mofas und Roller auf dem Parkplatz so dass ich schon mal keinen Platz mehr bekomme weil diese Mofas einzelne Parkplätze belegen. Ist das erlaubt?

Silverduck
Silverduck

Silverduck

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Wenn unterschiedliche Parkplätze für Zweiräder und für Autos vorhanden sind, dann sollte ein Mofa auf dem Motorradparkplatz abgestellt werden.

Ansonsten muß ein Mofa wie ein Auto abgestellt werden. D.h. es ist nicht nur erlaubt, sondern sogar vorgeschrieben.

Siehe z.B. hier: https://www.verti.de/blog/motorrad-parken.jsp