Nach oben

Frage beantwortet

Wo sollten Maskenbefreite in ICE Zügen ohne Abteile am ehesten Sitzplätze reservieren?

oder garnicht erst Sitzplätze auswählen, sondern vom Personal „platzieren“ lassen?
Nicht fahren ist keine Alternative.

123Avatar
123Avatar

123Avatar

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

In Zügen der Bahn gilt Maskenpflicht.

Wer von der Maskenpflicht befreit ist, sollte ein Attest vorweisen.
Besondere Plätze gibt es nicht. Man wird auch nicht „platziert“.

Reserviere einen Sitzplatz wenn Du einen Platz sicher haben möchtest.

Je nach Auslastung des Zuges kannst Du noch auf einen freien Platz wechseln, wenn Du Dich dort sicherer fühlst.

Es gilt die freie Platzwahl.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

In Zügen der Bahn gilt Maskenpflicht.

Wer von der Maskenpflicht befreit ist, sollte ein Attest vorweisen.
Besondere Plätze gibt es nicht. Man wird auch nicht „platziert“.

Reserviere einen Sitzplatz wenn Du einen Platz sicher haben möchtest.

Je nach Auslastung des Zuges kannst Du noch auf einen freien Platz wechseln, wenn Du Dich dort sicherer fühlst.

Es gilt die freie Platzwahl.

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn es keine Abteile gibt, empfiehlt es sich, alleine um des lieben Friedens willen, einen Platz am Anfang/Ende des Zuges und des jeweiligen Wagens zu wählen, weil dann weniger Leute daran vorbei müssen und auch weniger Leute mit dem Umstand konfrontiert sind. Zum Rest hat Joeopitz schon zutreffend Stellung genommen.